Martin Lawrence

Beteiligt an 26 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Martin Lawrence
Geburtstag: 16. April 1965
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 176

Als Sohn eines GIs wurde Martin Lawrence am 16. April 1965 in Frankfurt am Main geboren, seine Familie zog jedoch in seinem sechsten Lebensjahr zurück nach New York. Sein Filmdebüt gab Martin Lawrence als Maurice Warfield in der Serie “What’s happening now!”, in der er von 1987 bis 1988 mitspielte. Nach drei Jahren, in denen er in Nebenrollen zu sehen war, bekam er die Gelegenheit seiner ersten Hauptrolle in “Talking dirty after Dark”. Nur ein Jahr später bekam Martin Lawrence seine eigene Sitcom “Martin” auf dem amerikanischen Sender Fox. Weltweit bekannt wurde er als Cop neben Will Smith in der Actionkomödie Bad Boys – Harte Jungs. Der Film wurde sehr erfolgreich und zog die Fortsetzung Bad Boys II nach sich. Auch als Synchronsprecher war Martin Lawrence schon zu hören, z. B. in Jagdfieber.

Martin Lawrence ist in zweiter Ehe mit Shamicka Gibbs verheiratet, das Paar hat zwei Kinder und lebt in Beverly Hills. Martin Lawrence ist bereits Vater einer Tochter aus der ersten Ehe. (GP)

Martin Lawrence ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Martin Lawrence erwähnen
Will Smith in Bad Boys 2
Veröffentlicht

Bad Boys 3 hat jetzt einen offiziellen Titel und der ist ziemlich trashig

Der große Nebel um Bad Boys 3 fängt an, sich zu lichten. Wie es aussieht, gibt es jetzt einen offiziellen Titel für die langersehnte Rückkehr von Will Smith und Martin Lawrence. Mehr

Bad Boys II
Veröffentlicht

Bad Boys 3 ist endlich ganz offiziell und ein Video mit Will Smith beweist es

Bad Boys 3 kommt. Wirklich. Die Ironie dieser Worte sind nicht mehr von der Hand zu weisen. Viel zu oft wurde die Fortsetzung angekündigt, doch nie hat sich etwas getan. Nun meldet sich Will Smith aber persönlich via Instagram zu Wort. Mehr

Bad Boys
Veröffentlicht

Bad Boys-Fans können aufatmen - Diesmal kommt die Fortsetzung wirklich

Sony steht offenbar kurz davor, die Produktion von Bad Boys For Life zu genehmigen. Will Smith soll schon dabei sein, während Martin Lawrence noch nicht bestätigt ist. Mehr

Bad Boys II
Veröffentlicht

Auch Will Smith ist genervt, dass Bad Boys 3 so lange auf sich warten lässt

Die Fortsetzung Bad Boys 3 aka Bad Boys For Life lässt seit Jahren auf sich warten. Das ist auch Will Smith bewusst, der diesen Umstand nun auf seinem Instagram-Account mit einem witzigen Video adressiert. Mehr

Alle 36 News

Kommentare zu Martin Lawrence