Martin Lawrence

Beteiligt an 25 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Martin Lawrence
Geburtstag: 16. April 1965
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 174

Als Sohn eines GIs wurde Martin Lawrence am 16. April 1965 in Frankfurt am Main geboren, seine Familie zog jedoch in seinem sechsten Lebensjahr zurück nach New York. Sein Filmdebüt gab Martin Lawrence als Maurice Warfield in der Serie “What’s happening now!”, in der er von 1987 bis 1988 mitspielte. Nach drei Jahren, in denen er in Nebenrollen zu sehen war, bekam er die Gelegenheit seiner ersten Hauptrolle in “Talking dirty after Dark”. Nur ein Jahr später bekam Martin Lawrence seine eigene Sitcom “Martin” auf dem amerikanischen Sender Fox. Weltweit bekannt wurde er als Cop neben Will Smith in der Actionkomödie Bad Boys – Harte Jungs. Der Film wurde sehr erfolgreich und zog die Fortsetzung Bad Boys II nach sich. Auch als Synchronsprecher war Martin Lawrence schon zu hören, z. B. in Jagdfieber.

Martin Lawrence ist in zweiter Ehe mit Shamicka Gibbs verheiratet, das Paar hat zwei Kinder und lebt in Beverly Hills. Martin Lawrence ist bereits Vater einer Tochter aus der ersten Ehe. (GP)

Martin Lawrence ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Martin Lawrence erwähnen
Bad Boys II mit Martin Lawrence und Will Smith
Veröffentlicht

Verwirrung um Bad Boys 3 mit Will Smith - So steht es um die Fortsetzung

Über Bad Boys 3 wurde schon viel spekuliert. Sony, Will Smith und Martin Lawrence haben viel versprochen und viele Versprechen gebrochen. Nun gibt es einen neuen Drehbuchschreiber. Wir zeigen euch eine Chronik der chaotischen Vorproduktion. Mehr

Bad Boys: Martin Lawrence und Will Smith
Veröffentlicht

Bad Boys 3 - Kinostart des Sequels mit Will Smith gestrichen

Alle Bad Boys-Fans müssen sich weiterhin in Geduld üben, denn der Kinostart von Bad Boys 3 mit Will Smith und Martin Lawrence wurde von Sony erst einmal abgesagt. Mehr

Bad Boys II
Veröffentlicht

Bad Boys 3 - Regisseur Joe Carnahan verlässt Buddy-Cop-Fortsetzung

Bad Boys For Life, der geplante 3. Teil der Bad Boys-Reihe mit Will Smith und Martin Lawrence, muss ohne Regisseur Joe Carnahan auskommen, der das Projekt nun verließ. Mehr

Bad Boys 2
Veröffentlicht

Bad Boys 3 - Steht das Action-Sequel mit Will Smith kurz vor dem Aus?

Bad Boys For Life, der geplante 3. Teil der Bad Boys-Reihe mit Will Smith und Martin Lawrence, ist in Gefahr. Grund dafür sind interne Probleme beim Unternehmen Sony. Mehr

Alle 29 News

Kommentare zu Martin Lawrence