The Building - American Gods-Autor Neil Gaiman produziert neue Serie

17.11.2016 - 18:00 Uhr
ParallelsNetflix
4
0
Neil Gaiman lieferte bereits die Vorlagen für Serien wie American Gods und Lucifer, und ist nun als ausführender Produzent an der Fantasy-Serie The Building beteiligt.

Autor Neil Gaiman wird als ausführender Produzent über die Fantasy-Drama-Serie The Building wachen. Gaimans Werk wurde in den vergangenen Jahren vermehrt für Film und Fernsehen adaptiert. So lieferte er u.a. die literarischen Vorlagen für die 2017 startende Fantasy-Serie American Gods sowie Lucifer, die sich derzeit inmitten der Ausstrahlung von Staffel 2 befindet. Für die große Leinwand sind bereits Verfilmungen seiner Comic-Reihe The Sandman und seines fantasiereichen Kinderbuches The Graveyard Book angekündigt.

The Building basiert auf dem 2015 bei Netflix in den USA erschienenen Science Fiction-Abenteuer Parallels um einen Gruppe junger Städteentdecker, die sich in einem großen Wolkenkratzer aufhalten, der sich zwischen alternativen Realitäten bewegt. Plötzlich finden sie sich in einer Welt, in der Ronald Reagan nicht zum Präsidenten der USA gewählt wurde und Russland die Atombombe zündete. Unter Zeitdruck versuchen sie, ihre verlorenen Teammitglieder zu finden, bevor das Gebäude in eine andere Wirklichkeit wechselt. An ihren Ausgangspunkt zurückzukehren, könnte sich als unmögliches Unterfangen herausstellen.

Die Serie The Building ist als Ursprungsgeschichte konzipiert und soll sich den Fragen widmen, wer das Hochhaus aus welchem Grund erbaute, was auf jeder der einzelnen Etagen geschieht und wie, sofern überhaupt möglich, die Rückkehr in die ursprüngliche Realität machbar ist. Für das Drehbuch zeichnet Albert Kim (Sleepy Hollow) und Christopher Leone (Das Verschwundene Zimmer) verantwortlich. Letzterer inszenierte und schrieb bereits die Filmvorlage der Serie, Parallels. Deren Geschichte verfasste er gemeinsam mit Laura Harkcom mit der er davor u.a. an der Miniserie Das Verschwundene Zimmer arbeitete. Bereits Parallels wurde ursprünglich als Pilot einer Serie geplant, die nun in Form von The Building neue Gestalt annimmt. Unten könnt ihr den Trailer für Parallels sehen.

Parallels - Trailer (English) HD
Abspielen

Seid ihr interessiert an The Building?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News