7.5

Das Verschwundene Zimmer

USA (2006) | Mysterythriller | 1 Staffel | Ab 12
Originaltitel:
The Lost Room

Das Verschwundene Zimmer ist eine Mysterythriller aus dem Jahr 2006 mit Peter Krause und Kevin Pollak.

Die dreiteilige Mini-TV-Serie “The Lost Room” dreht sich um ein geheimnisvolles Zimmer in einem Motel, das als Portal in andere Welten dient. Ein Detektiv untersucht diesen Raum, und muß den Schlüssel gegen einen Wissenschaftler verteidigen, der diesen gerne sein Eigen nennen würde.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Verschwundene Zimmer

Detektive Joe Miller, ein allein erziehender Vater und integerer Polizist, wird eines Tages mit einer Situation konfrontiert, die schon bald sein komplettes Leben auf den Kopf stellen soll. Im Zuge der Ermittlungen zu einem Mordfall wird ihm von einem sterbenden jungen Mann der Schlüssel für ein Motelzimmer zugesteckt. Dieser Schlüssel birgt ein Geheimnis: Man kann damit jede beliebige Türe öffnen und findet dahinter stets ein ordentlich aufgeräumtes Motelzimmer vor. Verlässt man das Zimmer wieder durch die Tür und stellt sich in seiner Fantasie ein Ziel vor, so bringt einen das Zimmer genau dorthin. Besagtes Zimmer ist im Jahre 1961 einfach vom Erdboden verschwunden und befindet sich seitdem offenbar in einer parallelen Zeit- und Raumebene. Doch was als interessantes Phänomen beginnt, entpuppt sich schon bald als mörderisches Spiel. Nicht nur der Schlüssel, sondern alle weiteren Gegenstände aus dem verschwundenen Zimmer besitzen besondere Eigenschaften und werden seit Jahren von einem mysteriösen Geheimbund gejagt – ein blutiger, brutaler Kampf ist daraus entstanden. Da der Schlüssel eines der wertvollsten Objekte darstellt, steht Detektive Miller fortan ganz oben auf der Liste der Gejagten. Als einer der Objektjäger Millers achtjährige Tochter entführt, um die Herausgabe des Schlüssels zu erpressen, verschwindet sie auf der Flucht vor ihren Entführern in dem geheimnisvollen Zimmer und gelangt in ein paralleles Universum. Miller ist außer sich und hat nur noch ein Ziel vor Augen: er muss unbedingt seine Tochter wieder finden, koste es was es wolle.

Schaue jetzt Das Verschwundene Zimmer

Alle Staffeln von Das Verschwundene Zimmer

Bestzung & Crew von Das Verschwundene Zimmer

Cast
Crew
Joe Miller
Karl Kreutzfeld
Jennifer Bloom
Dr. Martin Ruber
Harold Stritzke
Wally Jabrowski
Howard Montague
Lou Destefano
Anna Miller
Lee Bridgewater
Isaac Kreutzfeld
Eddie McCleister
Little Jim

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Verschwundene Zimmer

7.5 / 10
397 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

104

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren