Community
Heute im TV

The Chaser - Intensiver Krimi aus Asien

03.12.2012 - 15:01 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
10
15
The Chaser
© Ascot Elite
The Chaser
Heute könnt ihr euer Wissen zum asiatischen Film von arte erweitern lassen. Dort wird nämlich um 23:00 Uhr mit The Chaser ein unheimlich spannender und blutiger Thriller aus Korea gezeigt, den ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Koreanisches Kino hat seit der Jahrtausendwende auch in der westlichen Hemisphäre bei einem breiteren Publikum an Beliebtheit gewonnen, was diversen weltweit gefeierten Hits wie etwa Oldboy zu verdanken ist. Da ist es kein Wunder, dass asiatische Filme es auch immer öfter in unser Free-TV schaffen. Heute Abend könnt ihr euch auf arte The Chaser ansehen, ein koreanischer Film, der eine packend spannende Geschichte erzählt und dabei nicht an Szenen der expliziten Gewalt spart. Dementsprechend liegt die Sendezeit bei 23.00 Uhr, denn für Minderjährige ist dieses actionreiche Erlebnis sicherlich nicht geeignet.

Mehr: Charlize Theron bald als Racheengel

Joong-ho (Yun-seok Kim) ist ein Zuhälter der etwas ärmeren Sorte, er hat Geldprobleme. Umso ärgerlicher ist es, dass ihm bereits zwei Mädchen “geklaut” wurden – sie sind nach einem Job nicht zurückgekehrt und Joong-ho vermutet, dass sie gekidnappt und verkauft wurden. Eines Tages schickt er eine seiner Mitarbeiterinnen zu einem Kunden und während sie unterwegs ist, merkt er, dass es sich bei diesem Kunden um denjenigen handelt, der für das Verschwinden der anderen Frauen verantwortlich war. Er beschließt, ihm auf die Spur zu kommen und wird dabei in ein perfides, blutiges Geschehen hineingezogen, das weitreichender ist, als er denkt.

The Chaser beeindruckt in erster Linie dadurch, dass er, wie nur wenige andere Filme, von der ersten Minute an mit Hochspannung fesselt und diese auch über die gesamte Laufzeit von immerhin guten zwei Stunden aufrecht erhalten kann. Wir als Zuschauer fühlen uns in gewisser Weise gejagt, denn Verschnaufpausen gibt es hier nur wenige. Zudem bietet The Chaser erstaunlich bitterböse Wendungen, die das Publikum durchaus etwas verstört zurücklassen könnten. Wer etwas mit Kriminalfilmen anfangen kann und bereit ist, eine etwas unkonventionelle Erfahrung zu machen, ist selbst Schuld, wenn er heute Abend nicht einschaltet.

Was: The Chaser (2008)
Wo: arte
Wann: 23:00 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News