The Dark Knight-Autor David Goyer inszeniert Remake von Who Am I

23.06.2016 - 09:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Who Am ISony
2
0
Die Ankündigung eines Who Am I-Remakes kam schnell, doch seitdem wurde es ruhig um das Vorhaben. Es ist jedoch alles andere als vom Tisch: Mit The Dark Knight-Schreiber David Goyer wurde ein Regisseur gefunden.

Schon kurze Zeit nach dem überaus erfolgreichen Kinostart des deutschen Thrillers Who Am I - Kein System ist sicher kam aus Hollywood die Ankündigung, den Film nochmal für den eigenen Markt drehen zu wollen. Seitdem gab es diesbezüglich jedoch keine Neuigkeiten, doch das Projekt ist, wie sich jetzt herausstellt, keineswegs eingeschlafen: Deadline berichtet , dass mit David S. Goyer ein Regisseur für Who Am I gefunden wurde. Goyer schrieb in den letzten Jahren an den Drehbüchern von Man of Steel, Batman v Superman: Dawn of Justice und Christopher Nolans Dark Knight-Trilogie. Außerdem kreierte er mit Da Vinci's Demons zuletzt eine eigene Serie. Seine letzte Arbeit als Langfilm-Regisseur ist The Unborn von 2009.

Es ist nicht klar, wie akribisch das Remake sich an das Original halten wird. Dort ging es um Benjamin (Tom Schilling), einen charismatischer Hacker, der über eine Reihe von Zufällen in ein Hacker-Kollektiv gerät, das schnell zu Berühmtheit im Netz gelangt, allerdings schon bald von der Polizei für seine Machenschaften gejagt wird. Das Drehbuch des Remakes liegt in den Händen von Newcomer Dan Wiedenhaupt. Sein bislang einziges Drehbuch ist das zu The Solutrean, ein Eiszeit-Survival-Drama von Albert Hughes, das sich derzeit in den Dreharbeiten befindet. Produziert wird Who Am I von David Goyer selbst sowie von Kevin Turen und Kevin McCormick. Wann die Dreharbeiten losgehen sollen, ist noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von einem Who Am I-Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News