Community

The Expanse - Endlich geht es bei der Sci-Fi-Serie weiter

11.04.2018 - 09:10 Uhr
2
0
The ExpanseAbspielen
© Syfy
The Expanse
Bei Syfy startet die 3. Staffel von The Expanse, in der der Krieg zwischen den Planeten nun unvermeidbar geworden ist und sich die Crew mittendrin befindet.

Heute startet bei Syfy in den USA die 3. Staffel von The Expanse, deren neue Folgen ab sofort jeden Mittwochabend ausgestrahlt werden. Hierzulande müssen wir uns noch etwas gedulden. In den letzten Jahren startete die Science-Fiction-Serie immer etwa ein halbes bis dreiviertel Jahr nach der Originalausstrahlung bei Netflix. Wir dürfen also im Herbst/Winter 2018 mit den neuen Folgen rechnen, ein genaues Datum steht noch nicht fest. Nachdem die 1. Staffel noch mit 10 Episoden auskommen musste, konnte die Serie bei Syfy stabile Quoten einfahren und wurde bereits mit der 2. Staffel auf 13 Episoden ausgeweitet, die es auch diesmal wieder geben wird.

200 Jahre in der Zukunft hat die Menschheit den Mars, Mond und Asteroidengürtel The Belt besiedelt. Doch der Frieden ist instabil. Eines Tages kommt die Crew der Rocinante einer Verschwörung auf die Spur, die den Frieden endgültig zu zerstören droht. In der 3. Staffel müssen Holden (Steven Strait), Amos (Wes Chatham) und Alex (Cas Anvar) nun realisieren, dass sie an der Eskalation mit beteiligt sind. Naomis (Dominique Tipper) Handlungen beginnen Konsequenzen zu tragen und schon bald bricht der unvermeidbare Krieg endgültig aus und die Rocinante befindet sich mittendrin.

The Expanse

The Expanse basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Daniel Abraham und Ty Franck, die hier unter dem gemeinsamen Pseudonym James S. A. Corey schreiben. In der 3. Staffel wird nun zunächst der Rest des 2. Bandes Calibans Krieg behandelt, bevor es chronologisch mit dem 3. Teil Abaddons Tor weitergeht. Insgesamt umfasst die Buchreihe 6 Bände, für Nachschub ist also vorerst noch gesorgt.

  • Serienstart: The Expanse, Staffel 3
  • Sender: Syfy
  • Zeit: Jeden Mittwochabend, ab dem 11.04.2018

Freut ihr euch schon auf die 3. Staffel von The Expanse?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News