Wes Chatham

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Wes Chatham
Alias: John Wesley Chatham
Geburtstag: 11. Oktober 1978
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

Wes Chatham wurde am 11. Oktober 1978 in Atlanta geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Einer breiteren Masse wurde Wes Chatham 2014 durch seine Rolle des Castor in Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 bekannt.

John Wesley Chatham kam in Atlanta zur Welt und ist in North Georgia aufgewachsen. Nach der Trennung seiner Eltern wurde er zunächst hauptsächlich von seiner Mutter erzogen. Im Alter von 13 Jahren entschloss er sich, zu seinem Vater zu ziehen und flog von der Highschool. Dennoch schaffte er es, seine Schulausbildung zu Ende zu bringen und verpflichtete sich anschließend fürs Militär.

Während Wes Chatham zur Besatzung der USS Essex gehörte, drehte Denzel Washington an Bord gerade den Film Antwone Fisher . Dabei sammelte Chatham das erste Mal Schauspielerfahrung, als er kurzerhand als Komparse angeheuert wurde. Kurze Zeit später zog er nach Hollywood und wurde für die Showtime-Serie Barbershop gecastet. Auf der Kinoleinwand war Wes Chatham später in Filmen wie Im Tal von Elah, Husk – Join the Harvest und The Philly Kid – Never Back Down zu sehen. (LM)

Wes Chatham ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Wes Chatham erwähnen
Streamgestöber: The Expanse
Veröffentlicht

Die beste Sci-Fi-Serie: The Expanse ist so viel mehr als Game of Thrones im Weltraum

In der neuen Podcast-Folge fliegen wir bis zum Asteroidengürtel weit hinter dem Mars und sagen euch zum Start der 4. Staffel, warum The Expanse die beste Science-Fiction-Serie des Jahrzehnts ist. Mehr

The Expanse
Veröffentlicht

The Expanse Staffel 5: Wann und wie geht es bei Amazon weiter?

Die 4. Staffel von The Expanse wurde kürzlich bei Amazon Prime veröffentlicht und wirft viele Fragen dazu auf, wie die Serie in Staffel 5 fortgesetzt wird. Mehr

The Expanse Staffel 4
Veröffentlicht

Nach Amazon-Rettung: The Expanse Staffel 4 ist ein Kino-Blockbuster

Im Dezember geht mit The Expanse die zurzeit beste Sci-Fi-Serie in ihre 4. Staffel. Wir haben Folge 1 gesehen und können sagen, wie sich der Wechsel zu Amazon Prime auswirkt. Mehr

The Expanse
Veröffentlicht

Nach Rettung durch Amazon Prime: The Expanse lebt noch und das ist der Beweis

Nach der heldenhaften Rettung durch Amazon Prime wurde es erstmal Still um die 4. Staffel von The Expanse. Nun meldet sich der Cast mit einem Behind the Scenes-Video zurück. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Wes Chatham

Ab 20. Februar im Kino!Fantasy island