The Expendables 4: Sylvester Stallone kündigt offiziell Arbeit an Fortsetzung an

08.07.2019 - 10:55 Uhr
13
4
The Expendables Trailer (2010)
1:51
Sylvester Stallone in The ExpendablesAbspielen
© 20th Century Fox
Sylvester Stallone in The Expendables
Sylvester Stallone plant einen weiteren Teil der Expendables-Reihe, wie der Schauspieler nun erneut im Internet ankündigte. Seit Jahren ist The Expendables 4 im Gespräch.

Ganz überraschend kommt die Meldung nicht. Bereits Ende 2016 tauchten erste Hinweise auf The Expendables 4 auf. Anfang vergangenen Jahres kündigte Sylvester Stallone schließlich an: "Sie kommen zurück!" Nun bekräftigte der Schauspieler erneut seine Absicht, einen Nachfolger der Actionreihe machen zu wollen.

Im Netz meldete sich Sylvester Stallone nach dem 4. Juli, dem Unabhängigkeitstag der Vereinigten Staaten, höchstpersönlich zu Wort und kündigte die Arbeit an der Geschichte für The Expendables 4 an.

Der Unabhängigkeitstag inspirierte Sly Stallones Expendables 4-Pläne

"All diese Feuerwerke am 4. Juli haben mich in Schwung gebracht!", schrieb Sylvester Stallone auf Instagram  und kündigte an: "Ich fange damit an, mir das nächste Abenteuer auszudenken!" Mit einem Bild seiner aus der Actionreihe bekannten Figur Barney Ross samt Expendables-Schriftzug wird klar, dass der 73-Jährige hiermit The Expendables 4 meint.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unterdessen ist unklar, welche bekannten Actiondarsteller neben Sylvester Stallone für The Expendables 4 zurückkehren sollen. In den Vorgängern waren u.a. Arnold Schwarzenegger, Jason Statham und Dolph Lundgren an Bord. Zuletzt nahm das Interesse an dem Franchise zumindest den Einspielergebnissen nach ab.

Nachdem The Expendables anno 2010 noch 274,5 Millionen US-Dollar einspielte und es der Nachfolger zwei Jahre später sogar auf 315 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen brachte, waren es bei The Expendables 3 (2014) nur noch 214,7 Millionen Dollar. Vielleicht verhelfen die "großartigen Ideen", die Sylvester Stallone vor über zwei Jahren für Teil vier ankündigte, der Reihe zu neuem Auftrieb.

Neben dem Sequel der Hauptreihe soll es irgendwann übrigens auch ein weibliches Spin-off mit dem Titel ExpendaBelles geben. Allerdings herrscht in dieser Hinsicht seit Langem Funkstille, ebenso wie bei der Serienumsetzung, die erstmals 2015 im Gespräch war. Wann es The Expendables 4 ins Kino schafft, ist auch noch unklar.

Wollt ihr The Expendables 4 mit Sylvester Stallone sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News