The Flash & Gotham - Fulminanter Pro7-Start für DC-Serien

11.02.2015 - 18:00 Uhr
The Flash & GothamThe CW / Fox
45
1
Selbst die ARD-Abendsendungen In aller Freundschaft und Um Himmels Willen mussten sich gestern Abend gegen die Superhelden-Konkurrenz auf ProSieben warm anziehen. Denn The Flash und Gotham punkteten mit hervorragenden Zuschauerquoten.

Von solchen Premieren-Quoten werden die ProSieben-Bosse sicherlich geträumt haben: Die beiden neuen DC-Serien The Flash und Gotham erzielten zum gestrigen Auftakt Quoten von 20,4% und 19,6% bei den 14- bis 49-Jährigen - ein herausragendes Ergebnis. Im Gesamtpublikum gewannen gestern Abend zwar wie gewohnt die ARD-Serien In aller Freundschaft und Um Himmels Willen, aber die Zuschauerzahlen lagen merklich unter dem Normalniveau dieser beiden Formate. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass neben dem aktuell sehr beliebten ZDF-Karneval auch der fulminante Start von Gotham und The Flash Grund für diese veränderten Quoten war.

Insgesamt sahen laut meedia.de  gestern Abend 3,36 Millionen Zuschauer den Auftakt der Superhelden-Serie The Flash. Der Marktanteil lag bei 10,3%, was für ProSieben-Verhältnisse absolut top ist. Diese Zahl reichte auch für die Top-Ten vom Dienstag. Die Batman-Vorgeschichte Gotham sahen im Anschluss noch 2,5 Millionen Zuschauer, was fast identische 10,2% des Marktanteils ausmachte. Geradezu gigantisch sieht das Ergebnis erwartungsgemäß bei den jungen Zielgruppen aus. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 konnte sich The Flash in den Tages-Charts den ersten Platz und Gotham knapp dahinter den zweiten Platz sichern.

Wir sind gespannt, ob sich die beiden DC-Serien auch in den nächsten Wochen so gut halten werden wie an ihrem gestrigen Starttag. Die überragenden Quoten lassen uns zumindest hoffen, dass wir die beiden Comic-Adaptionen auch in Zukunft zur Primetime sehen werden.

Habt auch ihr die Deutschlandpremieren von The Flash und Gotham gestern Abend verfolgt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News