Vorsicht, es folgen Spoiler für The Flash: Wie die Welt von The Flash in der 3. Staffel aussieht, wissen wir noch nicht. Barry Allen (Grant Gustin) hatte am Ende der 2. Staffel die bisherige Geschichte umgeschrieben. Als er in die Vergangenheit gereist ist und den Tod seiner Mutter durch die Hand des Reverse-Flash verhindert hat, hat er damit auch die Gegenwart unweigerlich verändert. Daher stehen im Grunde alle Tore für neue Charaktere und DC-Helden offen. Wie Cinema Blend berichtet, könnte es sein, dass Aquaman als Teil der Flashpoint-Handlung in Staffel 3 auftaucht. Flashpoint ist der Name des DC-Comics, der in der veränderten Gegenwart spielt und als Vorlage für Staffel 3 dienen könnte.
Das Gerücht, Aquaman würde einen Auftritt in Staffel 3 haben, stammt von dem Blog The Aquaman Shrine , der die Information wiederum wohl aus dem Umfeld der San Diego Comic-Con hat. Bisher ist nichts davon bestätigt. Cinema Blend bemerkt, dass bis auf The Flash selbst bisher kein Charakter aus dem DC Extended Universe in den The CW-Serien aufgetaucht ist. Arrow musste sogar seine Suicide Squad-Mitglieder wieder herausschreiben, als der Film Suicide Squad angekündigt wurde. Und mit einem eigenständigen Aquaman-Film in der Entwicklung ist es daher unwahrscheinlich, dass eine Version des Königs von Atlantis auch im Arrowverse auftauchen wird.
Andererseits ist Aquaman ein großer Bestandteil der Flashpoint-Geschichte. In einem Krieg gegen Wonder Woman haben beide Helden große Teile der Welt zerstört. Sollte sich Staffel 3 an diese Vorlage halten, ist Aquaman eigentlich kaum zu vernachlässigen. Der Aquaman der alternativen Gegenwart würde sich daher auch komplett von der des kommenden Films unterscheiden. Von Jason Momoa wie im Film dürfte er ohnehin nicht verkörpert werden. Ein The Flash-Panel mit frischen Infos wird es am Samstag auf der Comic-Con geben.
Würdet ihr Aquaman gerne in der 3. Staffel von The Flash sehen?