Community

The Gifted - Alles, was ihr über die neue X-Men-Serie wissen müsst

The GiftedAbspielen
© FOX
The Gifted
03.01.2018 - 13:10 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
3
0
Zum Start der X-Men-Serie The Gifted erfahrt ihr hier alle wichtigen Informationen, um für die erste Folge der Mutanten-Abenteuer vorbereitet zu sein.

Mit The Gifted startet am 02.10.2017 nach Legion die zweite Serie aus Fox' X-Men-Universum in den USA. Hier erfahrt ihr, wovon die Serie handelt, wer die Hauptfiguren sind, und wie sie mit den X-Men-Filmen zusammenhängt.

Die letzten News zu The Gifted:

The Gifted - Bryan Singers neue X-Men-Serie im Check
The Gifted - Charakterposter der neuen Mutanten-Superhelden in Serie
The Gifted - Actionreicher Trailer weckt Erinnerungen an Heroes

Wann und wo kann ich The Gifted sehen?

In den USA läuft die Serie ab dem 02.210.2017 montagabends auf FOX, nach der Ausstrahlung sind die Episoden auch auf der Seite des Senders zu sehen , allerdings nur mit einer IP-Adresse aus den USA. In Deutschland startet The Gifted am 17.01.2018 auf dem Pay-TV-Sender FOX.

Wie viele Folgen gibt es von The Gifted?

Die 1. Staffel von The Gifted umfasst 13 Folgen. Die Pilotepisode wurde von Bryan Singer inszeniert, dem Regisseur der ersten beiden und letzten beiden X-Men-Filme.

Worum geht es in The Gifted?

Im Mittelpunkt von The Gifted steht die Familie Strucker. Deren Kinder Andy und Lauren sind Mutanten, deren besondere Fähigkeiten eines Tages in ihrer Highschool zu Tage treten. Als Staatsanwalt ist es normalerweise die Aufgabe ihres Vaters Reed, solche Mutanten im Auftrag der Regierung ins Gefängnis zu bringen. Gemeinsam mit seiner Frau Caitlin entschließt er sich aber, mit ihren Kindern in den Untergrund zu gehen. Dort treffen sie auf eine Gruppe von Mutanten, die gegen die Unterdrückung kämpfen.

Wer sind die Hauptdarsteller und ihre Charaktere in The Gifted?

  • Natalie Alyn Lind verkörpert Lauren Strucker, Mutantin und Schwester von Andy.
  • Percy Hynes White verkörpert Andy Strucker, Mutant und Bruder von Lauren.
  • Stephen Moyer spielt Reed Strucker, Staatsanwalt und Vater von Andy und Lauren.
  • Amy Acker spielt Caitlin Strucker, Krankenschwester und Mutter von Andy und Lauren.
  • Sean Teale ist Marcos Diaz bzw. Eclipse, ein Mutant, der Photonen absorbieren und manipulieren kann.
  • Jamie Chung ist Clarice Fong bzw. Blink, eine Mutantin, die über Teleportationskräfte verfügt.
  • Emma Dumont ist Lorna Dane bzw. Polaris, eine Mutantin, die Magnetismus kontrollieren kann.
  • Blair Redford ist John Proudstar bzw. Thunderbird, ein Mutant.

Die ersten vier seht ihr im Titelbild, die letzen findet ihr in der folgenden Galerie:

Wie hängt The Gifted mit den X-Men-Filmen zusammen?

Im Gegensatz zu den Filmen und Serien des Marvel Cinematic Universe wird The Gifted nicht direkt mit den X-Men-Filmen verbunden sein. Die Serie existiere in ihrem eigenen Universum und nicht in einer der bisherigen Zeitlinien der Filme oder Comics, so Serien-Schöpfer Matt Nix (via CBR ). Trotzdem gibt es in The Gifted Charaktere, die schon in den Filmen zu sehen waren, wie die Mutantin Blink, die dort allerdings von einer anderen Schauspielerin verkörpert wurde.

Was erwartet ihr von The Gifted?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare