The Last of Us-Film soll nah am Spiel bleiben

27.01.2015 - 16:00 Uhr
The Last of Us wird verfilmt
Sony
The Last of Us wird verfilmt
14
4
In einem Interview hat der Drehbuchautor des geplanten The Last of Us-Films ordentlich aus dem Nähkästchen geplaudert. Demnach bewegt sich der Film sehr nah am Spiel und behält den grundlegenden Ton bei. Nichtsdestotrotz gibt es auch Abweichungen.

Die Kino-Adaption des Spiels The Last Of Us heizt schon mal ordentlich die Gerüchteküche an. Ob Game of Thrones-Star Maisie Williams tatsächlich Ellie spielen wird, steht immer noch nicht fest. Dafür hat sich aber Neil Druckmann, der für das Spiel The Last of Us verantwortlich zeichnet und auch am kommenden Uncharted 4: A Thief's End  mitwirkt, einige Details zur Leinwand-Adaption entlocken lassen.

Demnach arbeitet er bereits am zweiten Entwurf des Drehbuchs und zeigt sich damit sehr zufrieden. In einem Interview mit Game Informer  zu Uncharted 4 verrät er, dass sich der Film nah am Spiel orientieren wird.

Selbstverständlich lässt sich ein interaktives Story-Drama von der Länge eines The Last of Us nicht einfach in kürzester Zeit zu einem 2 Stunden-Storybogen eindampfen. Darum nehmen die Verantwortlichen gezwungenermaßen einige Änderungen vor, der Grundton des Spiels soll aber beibehalten werden:

Es bleibt dem Spiel ziemlich treu. Es gibt einige große Änderungen, aber der Grundton und das, was die Story sagen will, bleibt dem Spiel ganz schön treu.

Obendrein hat Neil Druckmann verlauten lassen, dass der Schreibprozess sich sehr gelungen gestaltet und auch bereits Gespräche mit einigen Schauspielern geführt worden seien. Weiterführende oder gesicherte Informationen gibt es zu all dem leider noch nicht, da werden wir uns wohl alle noch etwas gedulden müssen.

Wie könnte man einen Film zu The Last of Us eurer Meinung nach am Besten umsetzen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News