The Man with the Iron Fists 2 hat einen Trailer

02.12.2014 - 16:00 Uhr
The Man with the Iron Fists: RZA.Universal Pictures International (UPI)
7
2
The Man with the Iron Fists war die erste Regie-Arbeit des Schauspielers, Rappers und Produzenten RZA. Bald erwartet uns eine Fortsetzung der wahnwitzigen Mischung aus fernöstlicher Kampfkunst, HipHop und Schusswaffen. Schaut euch den Trailer an.

Die Meinungen zu The Man with the Iron Fists gehen sehr weit auseinander. Manche empfinden den ziemlich durchgeknallten Popkultur-Mix mit Dave Bautista, Russell Crowe und RZA als Guilty Pleasure und erfreuen sich daran. Andere können wiederum gar nichts damit anfangen und fühlen sich vor den Kopf gestoßen. Die Mischung aus Martial Arts, Fantasy und viel Blut funktioniert jedoch blendend, wenn wir sie als eine persönliche Liebeserklärung von Wu Tang-Mastermind RZA an ältere Kung Fu-Filme verstehen; unterlegt mit einem sehr HipHop-lastigen Soundtrack. Egal, wie euch der erste Teil gefallen hat: Bald gibt es einen zweiten und wir haben den Trailer dazu.

The Man with the Iron Fists 2 (aka The Man with the Iron Fists: Sting of the Scorpion) geht allerdings nicht mehr auf die Kappe von RZA - zumindest, was die Regie anbelangt. Wahrscheinlich hat er genug mit den Vorbereitungen zu Genghis Khan (seiner zweiten Regiearbeit) zu tun. Vor der Kamera schlüpft er jedoch wieder in die Rolle des Schmiedes aus dem ersten Teil, während Roel Reiné die Regie übernimmt. John Jarrell hat zusammen mit RZA das Drehbuch verfasst. Der Film läuft allerdings nicht in den Kinos, sondern erscheint direkt auf Blu-ray, DVD und in Digital HD. In den USA gibt es den Film bereits seit gestern, wann er in Deutschland erscheint, bleibt vorerst ungewiss.

Zur Story gibt es noch keine genauen Informationen, im Trailer geht es aber wieder ordentlich zur Sache. Da wird gesprungen, gehauen und eiserne Fäuste werden umwickelt oder wahlweise eingetaucht. Erstaunlicherweise sehen wir wenig Blut im Trailer zu The Man with the Iron Fists 2, das war bei Teil eins noch anders. Während wir auf Russell Crowe, Dave Bautista, Lucy Liu und Jamie Chung verzichten müssen, erwarten uns dieses Mal Grace Huang, Andrew Lin, Cary-Hiroyuki Tagawa und Dustin Nguyen.

Wie gefällt euch der Trailer? Mochtet ihr The Man with the Iron Fists?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News