Community

The Middle - ProSieben zeigt die Sitcom bald in der Prime Time

12.03.2018 - 11:45 Uhr
3
0
The MiddleAbspielen
© ProSieben
The Middle
ProSieben hat sich dazu entschlossen, die Sitcom The Middle prominenter im Programm zu platzieren. Die Serie läuft bald im Doppelpack mit The Big Bang Theory.

ProSieben hat der US-Sitcom The Middle einen Platz in der Prime Time eingeräumt. Wie das Medienmagazin DWDL  berichtet, wird die 8. Staffel der Serie ab April montags um 20:45 Uhr laufen, das heißt im direkten Anschluss an Quotengigant The Big Bang Theory. Bislang lief The Middle lediglich im Tagesprogramm von ProSieben und war somit enormen Schwankungen der Einschaltquoten ausgesetzt, was sich mit dem neuen Sendeplatz ändern dürfte. Zuvor gehörte der Sendeplatz dem Big Bang Theory-Prequel Young Sheldon, das Ende März laut DWDL vorerst zum letzten Mal ausgestrahlt werde. Sollte The Middle ein Erfolg für den Sender werden, besteht die Möglichkeit auf eine weitere Staffel: In den USA läuft gerade die 9. und letzte Staffel mit 24 Episoden.

The Middle dreht sich um die Familie Henck in der fiktiven Stadt Orson in Indiana. Im Mittelpunkt steht vor allem die von Patricia Heaton gespielte Mutter Frankie Henck, die einerseits die Erzählerin der Serie und andererseits dafür verantwortlich ist, die Familie beisammen zu halten. Die besteht neben ihrem eher gefühlsunbetonten Ehemann Michael Heck, Manager eines Steinbruchs, auch noch aus drei Kindern, die mit den üblichen Problemen des Älterwerdens zu kämpfen haben: Unsicherheiten, Lethargie, Angst, Aufmerksamkeitsdefizite.

The Middle

Die 9. Staffel von The Middle werde trotz des beachtlichen Erfolgs die letzte sein, weil Cast und Schöpfer der Serie eine Weiterführung aus inhaltlicher Perspektive für nicht mehr sinnvoll halten. Bis dahin wird aber zumindest hierzulande noch eine ganze Weile vergehen: am 09.04.2018 startet erst einmal die 8. Staffel auf ProSieben. In den USA läuft die 9. und letzte Staffel seit Oktober.

Werdet ihr The Middle auch auf dem neuen Sendeplatz verfolgen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News