Community

The Middle - 9. und letzte Staffel der Sitcom startet bei ABC

03.10.2017 - 08:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
The MiddleAbspielen
© abc
The Middle
Bei ABC startet heute die 9. Staffel der Sitcom The Middle, in der die Familie Heck um Frankie, Mike, Axl, Sue und Brick ein letztes Mal wiedervereint wird.

Heute startet bei ABC die 9. Staffel von The Middle, deren neue Folgen ab sofort jeden Dienstagabend ausgestrahlt werden. Wann genau die neuen Folgen hierzulande starten, ist noch nicht klar. Zuletzt lief die 7. Staffel der Sitcom bei ProSieben. Die 9. Staffel von The Middle ist gleichzeitig auch die letzte der Serie. Nachdem die Sitcom nach ihrem Umzug auf einen neuen Sendetermin einen Quotenzuwachs von 22% erzielen konnte und frühzeitig verlängert wurde, erklärte Produzentin Eileen Heisler das unerwartete Ende bei TV Guide :

Unsere Entscheidung, die Show zu beenden, war eine persönliche Entscheidung. Wir haben alle als Serienschöpfer und Cast miteinander gesprochen. Es hat sich wie der Moment angefühlt, an dem die Leute noch mehr sehen wollen, aber wenn wir länger machen würden, die Frage aufkommen würde, warum wir solange weitergemacht haben.

Entsprechend soll es auch einen guten Abschluss für Serie und Fans geben, der mit einem einstündigen Finale gefeiert wird. Statt einer längeren Abwesenheit kommt nun auch der älteste Sohn Axl (Charlie McDermott) direkt in der 1. Episode wieder von seiner Tour durch Europa zurück zur Familie. Vater Mike (Neil Flynn) versucht, ihn nun dazu zu bringen, aufzuräumen und einen Job zu finden, während Mutter Frankie (Patricia Heaton) Axl sein eigenes Tempo lassen und noch ein wenig Zeit geben wird. Sue (Eden Sher) hat den Sommer derweil komplett durchgearbeitet und will nun in zwei Tagen einen gesamten Sommer an Spaß unterbringen, bevor sie an ihr College zurückkehrt und Brick (Atticus Shaffer) trennt sich von seiner Freundin Cindy, um während seines großen Abschlussjahre an der High School nicht gebunden zu sein.

The Middle
  • Serienstart: The Middle, Staffel 9
  • Sender: ABC
  • Zeit: Jeden Dienstagabend, ab dem 03.10.2017

Würdet ihr gerne noch weitere Folgen von The Middle sehen oder freut ihr euch auf ein geplantes Ende der Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News