The Nightmare Before Christmas-Art Director macht ein Spiel

25.09.2015 - 16:30 Uhr
Jinko
Deane Taylor
Jinko
0
1
Kein Geringerer als Deane Taylor, Art Director des beliebten Stop-Motion-Films Nightmare Before Christmas, wagt nach vielerlei Projekten im Bereich Film und Fernsehen den Schritt in die Sphäre der Videospiele.

Jinko lautet der Name dieses Projekts, für das Taylor am gestrigen Donnerstag auf der Plattform Indiegogo eine Crowdfunding-Kampagne  ins Leben gerufen hat. Das Fantasy-Abenteuer wird sich aufgrund seiner düsteren, bizarren Geschichte an all diejenigen richten, die das fünfzehnte Lebensjahr überschritten haben.

Mehr: Horror-Hoffnung Allison Road wird eigenen P.T. bekommen 

Die Charaktere von Jinko sollen vielseitig sein und euch mit interessanten, abgründigen Fähigkeiten wie Hexerei, Voodoo oder Gedankenkontrolle das Fürchten lehren. Laut Beschreibung auf Indiegogo ist der Titel in sieben Abschnitte unterteilt, die jeweils in einem anderen Design und Gameplay-Genre daherkommen. Die Möglichkeit der Erkundung soll darüber hinaus eine bedeutsame Rolle spielen.

Im obigen Video könnt ihr euch erste Eindrücke vom Titel verschaffen, der mit einer Mischung aus CGI, 2D, Stop-Motion und Puppentheater animiert wird. Die gezeigten Artworks erinnern dabei zusätzlich an Nightmare Before Christmas, den Weihnachtsfilm der etwas anderen Art von Regisseur Henry Selick und Produzent Tim Burton. (via VG247 )

Was haltet ihr von Dean Taylors Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News