2013 erschien der dystopische Thriller The Purge - Die Säuberung. Trotz eines geringen Budgets überzeugte der Film, was sich auch in den Einspielergebnissen widerspiegelte. Bereits ein Jahr später wurde mit The Purge 2 - Anarchy nachgelegt. Zusammen spielten die beiden Filme weltweit 200 Millionen Dollar ein, bei einem Gesamtbudget von gerade einmal 12 Millionen Dollar. Eine derartige Effizienz freut Produzenten natürlich ganz besonders, weshalb die Reihe nun mit The Purge 3 fortgesetzt wird.
Im April berichteten wir über Pläne für einen dritten Teil der Purge-Reihe, der nun Realität wird. James DeMonaco, Regisseur und Autor der beiden Vorgänger, wird auch für die nächste Fortsetzung beide Funktionen übernehmen, berichtete Slashfilm . Er selbst sagte dazu:
Ich hätte niemals gedacht, dass The Purge so ein Phänomen werden würde und ich freue mich, meine Zusammenarbeit mit (...) dem großartigen Team von Universal fortzusetzen und The Purge zu einem weltweiten Franchise zu machen.
Die ersten beiden Teile der Purge-Reihe spielen in einer nahen Zukunft. In dieser findet in einer Nacht pro Jahr eine "Säuberung" statt, in der sämtliche Verbrechen, einschließlich Mord, legal sind und von der Regierung nicht geahndet werden. Stand in The Purge noch eine Familie und ihr Haus im Mittelpunkt, zeigte The Purge - Anarchy die Geschehnisse auf den Straßen während dieser gefährlichen Stunden. Details zur Handlung oder Besetzung des dritten Teils sind bisher noch nicht bekannt, jedoch ließ Darsteller Michael K. Williams verlauten, dass er erwarte, wieder dabei zu sein.
Wir dürfen also gespannt sein, ob The Purge 3 an den Erfolg der beiden Vorgänger anknüpfen kann und welche Idee James DeMonaco für den Film vorschwebt. Sobald wir weitere Informationen dazu haben, lassen wir euch selbstverständlich daran teilhaben.
Freut ihr euch auf eine weitere Fortsetzung zu The Purge?