5.7

The Purge - Die Säuberung

Kinostart: 13.06.2013 | USA (2013) | Utopie & Dystopie, Thriller | 85 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Purge

The Purge - Die Säuberung ist ein Utopie & Dystopie aus dem Jahr 2013 von James DeMonaco mit Ethan Hawke und Lena Headey.

Ethan Hawke und Lena Headey sind in The Purge – Die Säuberung mit ihren Kindern im eigenen Heim trotz eines teuren Sicherheitssystems nicht sicher.

Aktueller Trailer zu The Purge - Die Säuberung

Komplette Handlung und Informationen zu The Purge - Die Säuberung

Handlung The Purge
Die US-Regierung der nahen Zukunft knickt in ihrer Strategie zur Bekämpfung der allgegenwärtigen Kriminalität stundenweise ein. Um die Verbrechensrate niedrig zu halten, schlägt sie Verbrechern einen besonderen Deal vor: Einmal pro Jahr wird ihnen eine 12-Stunden-Immunität eingeräumt. Innerhalb dieses Zeitfensters drücken die Hüter des Gesetzes beide Augen zu. Während sich die Täter mit dieser Situation gerne arrangiert haben und die Akte der Gewalt übers Jahr gesehen massiv abgenommen haben, leben die potentiellen Opfer in dieser Nacht in Angst und Schrecken – zu Recht.

Kurz vor der blutigen Purge-Nacht machen es sich James Sandin (Ethan Hawke) und seine Frau Mary (Lena Headey) gemeinsam mit den beiden Kindern Charlie (Max Burkholder) und Zoey (Adelaide Kane) im trauten Heim gemütlich. Pünktlich zu Beginn der Säuberung schotten sie sich dank des Sicherheitssystems von der Außenwelt ab. Doch Charlie sieht auf den Monitoren der Videoüberwachung, wie ein unbekannter Mann (Edwin Hodge) vor ihrem Haus um sein Leben rennt und ein Versteck sucht, da er von einer Gruppe Bewaffneter verfolgt wird. Charlie will ihm helfen, er öffnet die Verriegelung und ahnt nicht, was er damit anrichtet. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Hintergrund & Infos zu The Purge – Die Säuberung
The Purge – Die Säuberung stellte nach Das Ende – Assault on Precinct 13 die zweite Zusammenarbeit zwischen Regisseur James DeMonaco und Ethan Hawke dar, wenngleich indirekt, war DeMarco zum damaligen Zeitpunkt nur Drehbuchautor und Produzent des thematisch ähnlich ausgerichteten Assault on Precinct 13. Produzent Jason Blum (Paranormal Activity) war Ethan Hawkes Geldgeber bereits bei Sinister. Nach Dredd schlug sich Hauptdarstellerin Lena Headey (Game of Thrones) in The Purge wieder auf die Seite des Gesetzes. (EM)

Schaue jetzt The Purge - Die Säuberung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Purge - Die Säuberung

Cast
Crew
James Sandin
Mary Sandin
Charlie Sandin
Zoey Sandin
Mrs. Grace Ferrin
Dr. Peter Buynak
Mr. Cali
Mrs. Halverson
Mr. Halverson
Mr. Ferrin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Purge - Die Säuberung

5.7 / 10
6.055 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
36

Nutzer sagen

Lieblings-Film

35

Nutzer sagen

Hass-Film

240

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

505

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare