The Spongebob Movie - Dritter Kinofilm ein Jahr nach hinten verschoben

Spongebob Schwammkopf
© Nickelodeon
Spongebob Schwammkopf

The Spongebob Movie, der mittlerweile dritte SpongeBob Schwammkopf-Film, erscheint später als ursprünglich geplant. Statt der Veröffentlichung am 02.08.2019 kommt The Spongebob Movie, nun fast genau ein Jahr später am 31.07.2020 in die US-amerikanischen Kinos. Wie sich dies auf das deutsche Veröffentlichungsdatum auswirkt, das zunächst einen Tag vor dem amerikanischen lag, ist noch unbekannt. Zuvor war das neue Datum für einen anderen Nickelodeon-Film vorgesehen, an dessen Stelle nun Spongebob tritt. (via Deadline).

Die ursprüngliche Ankündigung des Films erfolgte wenige Monate nach dem Release von SpongeBob Schwammkopf 3D durch Viacom. Während zwischen Der SpongeBob-Schwammkopf Film und Spongebob Schwammkopf 3D noch mehr als zehn Jahre lagen, ist der Abstand vom zweiten zum dritten Spongebob-Film selbst mit der Verzögerung wesentlich geringer. Wie beim Vorgängerfilm wird Paul Tibbitt die Regie übernehmen, der über die Jahre schon an der Zeichentrickserie bei vereinzelten Episoden als Regisseur, Storyboarder oder Autor beteiligt war. Dass amerikanische Sprecher wie Tom Kenny und Clancy Brown wieder ihre bekannten Rollen übernehmen, ist bereits bestätigt. Davon, dass die deutsche Besetzung des Films der Serie entspricht (unter anderem Santiago Ziesmer, Jürgen Kluckert), ist auszugehen.

Habt ihr euch The Spongebob Movie schon vorgemerkt?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Spongebob Movie - Dritter Kinofilm ein Jahr nach hinten verschoben
Ab 20. Februar im Kino!Fantasy island