The Turning Point - Leonardo DiCaprio kämpft im Trailer gegen Klimawandel

28.09.2016 - 10:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
4
4
Before the Flood - Trailer (English) HD
2:19
Before the FloodAbspielen
© National Geographic
Before the Flood
Leonardo DiCaprio setzt sich bekanntlich mit vollstem En­ga­ge­ment für ein Bewusstsein zum Thema Klimawandel ein. Seine Dokumentation The Turning Point, widmet sich genau dieser Thematik. Seht euch den Trailer zur Dokumentation an.

Als Leonardo DiCaprio im Februar seinen ersten Oscar für seine Leistung in The Revenant - Der Rückkehrer erhielt, sprach er ein Thema an, welches ihm bekanntlich sehr stark am Herzen liegt: der Klimawandel. Mit der aktivistischen Dokumentation The Turning Point (OT: Before the Flood) will der Schauspieler weiterhin auf die Gefahr und die benötigte Zusammenarbeit aufmerksam machen, mit der dem Klimawandel gegenübergetreten werden muss. Oben könnt ihr euch den Trailer zu The Turning Point ansehen, Leonardo DiCaprios Oscar-Rede  bildet derweil den perfekten Teaser für den Film:

Die Produktion von The Revenant war eine Auseinandersetzung mit der Beziehung des Menschen zur natürlichen Welt. Eine Welt, auf der wir zusammen 2015 das heißeste Jahr seit Beginn der Aufzeichnung erlebt haben. Unsere Produktion musste zur südlichen Spitze dieses Planeten ziehen, um Schnee zu finden. Klimawandel ist real, es passiert genau jetzt. Es ist die akuteste Gefahr, die unserer Spezies gegenübersteht, wir müssen zusammenarbeiten und aufhören, Dinge aufzuschieben. Wir müssen Vorsitzende auf der ganzen Welt unterstützen, die sich nicht für die Umweltverschmutzer aussprechen, sondern sich für die gesamte Menschheit, für die indigenen Völker der Welt, für die Milliarden über Milliarden unterprivilegierter Menschen da draußen, die davon am meisten betroffen wären, einsetzen. Für die Kinder unserer Kinder und die Menschen dort draußen, deren Stimmen in einer Politik aus Gier ertränkt wurden. [...] Lasst uns diese Welt nicht als selbstverständlich hinnehmen.

Schauspieler und Dokumentar-Regisseur Fisher Stevens führte Regie und produzierte den Dokumentarfilm zusammen mit Leonardo DiCaprio, Martin Scorsese und vielen anderen. Am 21.10.2016 startet The Turning Point in mit einer limitierten Kino-Veröffentlichung in den USA und wird anschließend am 30.10.2016 auf dem National Geographic Channel ausgestrahlt.

Was sagt ihr zum dem Trailer zu The Turning Point?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News