The Walking Dead: Das bedeutet die X-Narbe auf Michonnes Rücken

13.11.2018 - 13:00 UhrVor 28 Tagen aktualisiert
The Walking DeadAMC
10
1
In der aktuellen Folge der 9. Staffel von The Walking Dead wird eine X-förmige Narbe auf Michonnes Rücken entblößt. Lest hier nach, was es damit auf sich haben könnte.

Achtung, Spoiler zur 9. Staffel von The Walking Dead: Die 6. Episode der 9. Staffel von The Walking Dead eröffnet uns eine neue Ära der Zombieapokalypse, in der nicht nur Rick Grimes verschwunden ist, sondern sich auch für die restlichen Überlebenden einiges anders ist. Der Sprung in die Zukunft gibt dabei eine Handvoll Rätsel auf, was in den verstrichenen sechs Jahren alles so passiert sein könnte. Vor allem eine Szene mit Michonne (Danai Gurira) ist Auslöser wilder Spekulationen, wie unter anderem Inqusitr  berichtet. So wurde in der neuen Folge eine große X-förmige Narbe auf ihrem Rücken entblößt, die verschiedene Bedeutungen haben könnte.

Theorie 1: Michonne hat in The Walking Dead eine neue Kampfnarbe

So spekulieren einige Fans darüber, dass Michonne in den vergangenen sechs Jahren einige Kämpfe gefochten und sich dabei eine Kampfnarbe zugezogen habe. In der neuen Folge wird durch das Ankommen der neuen Gruppe um Magna (Nadia Hilker) angedeutet, dass Michonne die Sicherheit von Alexandria ganz besonders am Herzen liegt. Das lässt vermuten, dass die Überlebenden in der Vergangenheit untereinander mehr Konflikte aushalten mussten, als bisher gezeigt wurde. Die Narbe könnte auch speziell von Neuankömmlingen in Alexandria stammen, gegenüber denen sie zu vertrauensvoll war.

The Walking Dead

Theorie 2: Michonnes neue Narbe in The Walking Dead erinnert an Rick

Andere Fans sind der Meinung, dass die präzise X-Form der Narbe nicht von einer Verletzung stammen könne und Michonne sich diese stattdessen selbst zugefügt habe. Bedenken wir, dass Rick vor seinem "Ableben" an genau derselben Stelle verletzt wurde, an der Michonne nun ihre Narbe trägt, könnte Michonne die Narbe als Zeichen der Erinnerung gegenüber Rick tragen. Die Tatsache, dass sie immer noch mit Rick redet, als wäre er da, spricht dafür, dass sie nicht allzu gut mit seinem Ableben klar kommt und ihn nicht loslassen kann.

The Walking Dead

Theorie 3: Rick verdankt Michonne in The Walking Dead sein Leben

Eine weitere Theorie erweitert diese Überlegung und besagt, dass Michonne Rick eine Niere gespendet habe, die er nach seiner schweren Verletzung dringend gebraucht habe. Nun, da The Walking Dead ebenfalls einen Arzt verzeichnet, hätte die Transplantation tatsächlich stattfinden können. Dann würde Michonne allerdings auch wissen, dass Rick noch am Leben ist, was wiederum erklären könnte, warum sie weiterhin mit ihm spricht. Da wir sie bei ihrer "Unterhaltung" nicht sehen, könnte es sein, dass Michonne tatsächlich noch in Kontakt steht mit Rick.

The Walkind Dead

Immer noch ungewiss ist, was es mit Jadis' Unterscheidung zwischen A und B auf sich hat. Das werden wir wohl erst in den Kinofilmen mit Rick zu sehen bekommen. Was es mit der Narbe von Michonne auf sich hat, werden wir in den kommenden Episoden von The Walking Dead erfahren. Wie Showrunnerin Angela Kang im Interview mit Entertainment Weekly  verriet, spielt Michonnes Narbe für die Handlung eine wichtige Rolle:

Es ist definitiv etwas, worüber wir mehr erfahren werden, sobald das Jahr voranschreitet.

Vielleicht wird das Geheimnis um Michonnes Narbe also bereits in der nächsten The Walking Dead-Episode gelüftet. Folge 7 der 9. Staffel trägt den Titel Stravarius und debütiert am 18.11.2018 auf AMC und ist in Deutschland einen Tag später bei Sky Ticket  verfügbar.

Was glaubt ihr, hat es mit Michonnes Narbe in The Walking Dead auf sich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News