The Walking Dead: Die 5 wichtigsten Änderungen nach dem Zeitsprung

12.11.2018 - 11:37 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
5
1
The Walking Dead hat in Staffel 9 wieder ein paar Jahre übersprungen, was einige große Neuerungen mit sich brachte. Wir haben die Wichtigsten für euch zusammengefasst.

Achtung, Spoiler zur 9. Staffel The Walking Dead: Mit dem groß angekündigten Ausstieg von Andrew Lincoln als Rick Grimes und Lauren Cohan als Maggie Rhee war schon lange klar, dass die 9. Staffel The Walking Dead den Status quo heftig aufrütteln würde. Auf Ricks Verschwinden hin folgte ein großer (zweiter) Zeitsprung in dieser Staffel, und wir begegnen der kleinen Judith Grimes. Das war aber längst nicht alles, was sich in der Zeit geändert hat und aus der brandneuen 6. Episode der 9. Staffel, Die Welt dreht sich weiter, hervorgeht. Wir haben für euch mit der Hilfe von Cinema Blend  die wichtigsten Neuerungen zusammengefasst.

Änderung 1: Michonne und Rick haben gemeinsam ein leibliches (!) Kind

Es ist bereits bestätigt, dass Judith Grimes nicht Ricks leibliche Tochter ist, was aber nie an dem familiären Verhältnis der beiden rüttelte. Wie sich herausstellt, hat Rick jedoch auch blutsverwandten Nachwuchs hinterlassen - den mittlerweile fünfjährigen R.J. Grimes, leiblicher Sohn von Michonne und Rick, der kurz vor Ricks Verschwinden gezeugt worden sein muss und mit seinem Alter auch die Länge des 6-Jahres-Zeitsprungs gut eingrenzt.

The Walking Dead: Michonne nach dem zweiten Zeitsprung

Änderung 2: The Walking Dead setzt ein Comic-Element mit Judith statt Carl um

Mit Carls Tod in The Walking Dead wirkte es unwahrscheinlich, dass einer der interessanteren Aspekte der Comic-Vorlage noch umgesetzt wird: Carl besucht regelmäßig den in Gefangenschaft lebenden Negan, um mit ihm philosophische Gespräche zu führen. Die gibt es nun aber doch, mit dem einzigen Unterschied, dass Judith an Carls Stelle tritt.

Judith Grimes in The Walking Dead nach dem zweiten Zeitsprung

Änderung 3: Die Brücke, die Rick in die Luft sprengte, bleibt kaputt

Die dritte Änderung ist eigentlich keine, und genau deshalb verwunderlich. Um die Brücke, die als Verbindung zwischen den verschiedenen Communitys dienen sollte, wurde bis kurz vor Ricks Verschwinden noch erbittert gekämpft. In den Jahren seit ihrer Zerstörung kümmerte sich aber niemand mehr darum, sie wieder aufzubauen. So bleibt sie als unangenehme Erinnerung an Ricks vermeintliches Ende, und als Ort, an dem Michonne über ihren verlorenen Partner sinnieren kann.

Arbeiten an der Brücke in The Walking Dead, bevor Rick sie in die Luft sprengte

Änderung 4: Daryl lebt nach dem Zeitsprung im Einklang mit der Natur

Überlebenskünstler Daryl hat sich wieder einmal von seiner Gruppe abgekapselt und lebt nun ein einsames Leben abseits der neuen Zivilisation. Dabei hat sein neuer Lebensstil schon fast etwas Magisches an sich, nicht zuletzt wegen der Tiere, die wirken, als hätte Daryl sie unter seiner Kontrolle. Vielleicht wartet in einer der nächsten Folgen schon eine Musical-Nummer nach Vorbild einer Disney-Prinzessin auf uns.

The Walking Dead: Daryl mit neuem Poncho

Änderung 5: Die Whisperers sind in The Walking Dead endlich angekommen

Endlich! Nach einer langen Zeit voller Hinweise und Hoffnungen auf die vielleicht schlimmsten Bösewicht der The Walking Dead-Reihe, kündigen sich nun endlich die Whisperers an. Unsere Überlebenden glauben, die Zombies haben sich weiterentwickelt, stattdessen verstecken sich hinter den murmelnden Untoten noch viel schlimmere Bösewichte.

Bis Ende November läuft die 9. Staffel von The Walking Dead jeden Sonntag auf AMC und ist in Deutschland einen Tag später bei Sky Ticket  verfügbar.

Was waren für euch die wichtigsten Änderungen in der jüngsten Folge The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News