The Walking Dead - Das sagen die Kritiker zur 1. Folge der 8. Staffel

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Es dauert noch über eine Woche, bis The Walking Dead auch für die Öffentlichkeit in die 8. Staffel geht. Die Presse durfte hingegen schon in die Staffelpremiere reinschauen und so dürften viele Kritiker den Fans einen Stein vom Herzen fallen lassen: Im Vergleich zur vorangegangenen Staffelbeginn stelle die Episode mit dem Titel Mercy ein angenehmes Kontrastprogramm dar, wie Cinema Blend zusammenstellt. Während es im letzten Jahr vor allem um grausame Tode und Schocks ging, ist die neue Folge laut We Got This Covered dank "dem Fokus auf der Kameradschaft zwischen Alexandria, Hilltop und den Überlebenden des Kingdoms" schlichtweg "superunterhaltsames Fernsehen, das dir ein gutes Gefühl gibt, ohne das Drama zu trivialisieren."

Andere Kritiker schlagen in eine ähnliche Kerbe. Bei Den of Geek heißt es, in der Folge gehe es endlich darum, "die Wunden zu heilen". Rick sei endlich als richtiger Protagonist zurück und Andrew Lincoln besser als jemals zuvor. Auf Comic Book ist man mit dem Lob ein bisschen vorsichtiger, dort heißt es, die Premiere sei "eine gute und sichere Episode", die nicht zu schnell voranpeitsche und Langzeit-Fans definitiv Appetit auf den Rest der Staffel machen werde, was letzten Endes das Ziel jeder Staffelpremiere sei. Richtig verrissen wurde Mercy lediglich bei Forbes. Dort wird den Autoren vorgeworfen, nichts aus den bisherigen Fehlern beim Storyaufbau gelernt zu haben und den Zuschauer außerdem für dumm zu verkaufen. Die Folge sei "ein holpriges, völlig verwirrendes Chaos von Episode", das letzten Endes auch noch "prätentiös und schwindelerregend unsinnig" werde.

In etwas mehr als einer Woche können wir uns dann ein eigenes Bild machen. Die 8. Staffelpremiere von The Walking Dead wird am 22.10.2017 in den USA auf AMC ausgestrahlt, in Deutschland am 23.10. bei FOX.

Was erwartet ihr von der 8. Staffel von The Walking Dead?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.

Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead - Das sagen die Kritiker zur 1. Folge der 8. Staffel

084107fcf2684a35ae9cd94901959cf8