The Walking Dead - Dramatischer Comic-Tod wird in Staffel 9 adaptiert

08.08.2018 - 18:30 Uhr
The Walking DeadAMC
3
0
In wenigen Monaten müssen sich die The Walking Dead-Fans von Andrew Lincoln aka Rick Grimes verabschieden. Nun wurden nähere Informationen dazu veröffentlicht.

Achtung, Spoiler für The Walking Dead Staffel 9: Bei The Walking Dead haben schon viele Figuren ins Gras gebissen. Dass es jedoch einen der zentralen Protagonisten treffen könnte, haben wohl nur wenige erwartet. Andrew Lincoln, der seit Anfang an im Mittelpunkt der Horrorserie steht, wird nach Staffel 9 nicht mehr mitspielen. Die neue Showrunnerin Angela Kang verriet hierzu nun Details, wie Comic Book  meldet.

Ricks Tod in The Walking Dead nimmt Bezug zu den Comics

Während eines Preview Specials für die 9. Staffel von The Walking Dead äußerte sich Angela Kang zu dem Tod von Rick Grimes. Dieser stellt eine Verbindung zu den Comics her, allerdings anders als gedacht. Denn der Tod von Rick Grimes in der Serie wird auf Michonne ähnliche Auswirkung haben wie der Tod von Andrea auf ihn in den Comics. In den Graphic Novels hat Rick mit dem Tod von Andrea zu kämpfen, fängt sich jedoch nach einiger Zeit wieder. Der "große Moment", den Rick nach Andreas Tod erlebt hat, wird auch Michonne widerfahren. "Wir werden den verschiedenen Richtungen nachgehen, die Michonne geht und es wird nicht unbedingt das sein, was man erwartet."

Zu der Beziehung von Rick und Michonne meint die Showrunnerin folgendes:

Wir werden sehen, dass die Beziehung von Rick und Michonne eine der stärksten Beziehungen ist, die wir in der Serie haben. Sie ziehen Judith auf. Sie sind so aufeinander eingestimmt und unterstützen einander. [...] Da es die letzte Staffel von Andy [Andrew Lincoln] in der Serie ist, werden wir ergründen, was das mit Michonne anstellt.

Lincoln meinte hierzu nur "Es wird viel Liebe geben. Oh ja. Keine Sorge."

Andrew Lincoln in The Wlaking Dead

Staffel 9 von The Walking Dead

Auch wir haben uns mit seinem Ausstieg beschäftigt und unsere Gedanken hierzu in einem Video zusammengefasst. Die neuen Folgen von The Walking Dead werden ab dem 07.10.2018 auf dem amerikanischen Sender AMC ausgestrahlt. In Deutschland können sich Kunden von Sky bereits einen Tag nach der US-Ausstrahlung über neue Folgen freuen. Die 9. Staffel wird insgesamt aus 16 Episoden bestehen.

Werdet ihr Rick Grimes vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News