The Walking Dead - Fans sagten einen Figurentod korrekt voraus

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Vorsicht, es folgen Spoiler zu The Walking Dead. Die jüngste Episode der 8. Staffel von The Walking Dead forderte ein weiteres Opfer. Denn in der mit "Dead or Alive Or" betitelten 11. Folge der laufenden Season traf es Doctor Harlan Carson (R. Keith Harris). Als Negans Gefolge der Saviors zu ihm und Gabriel aufschließen konnte, traf den Arzt eine Kugel in die Brust, woraufhin er dem Tod überlassen wurde. Auf Grundlage einer früheren Enthüllung sagten Fans dieses Ableben korrekt voraus, berichtet Comic Book.

Denn bereits in der mit "Ehre" betitelten 9. Episode der 8. Staffel von The Walking Dead wurde enthüllt, dass es sich beim Überlebenden Siddiq (Avi Nash) ebenfalls um einen Arzt handelt, was einige Zuschauer zur Annahme führte, dass gleich zwei Doktoren es niemals lebend zu Maggie (Lauren Cohan) schaffen würden, um dieser bei ihrer Schwangerschaft zu helfen, woraufhin Carson ins Fadenkreuz ihrer Spekulationen geriet. Sie sollten Recht behalten. Hier nur einer von vielen Tweets mit dem richtigen Riecher:

"Schätze, die übliche Weisheit besagt, man kann zwei Ärzte haben und einer von ihnen muss sterben!"

Schauspieler R. Keith Harris feierte sein Debüt als Dr. Harlan Carson in der Folge 11 "Lösung" der 6. Staffel von The Walking Dead. Avi Nash ist als Siddiq dagegen erst seit Anbeginn der laufenden Staffel Teil der AMC-Serie. Hier traf er anfangs auf Carl Grimes (Chandler Riggs), dem er anvertraute, seit Tagen nichts gegessen gehabt zu haben. Doch Carl richtete seine Waffe auf den Debütanten, der nach Warnschüssen Ricks (Andrew Lincoln) davonrannte. Später überließ ihn Carl zwei Büchsen und eine Notiz mit der Aufschrift "Sorry".

Die 8. Staffel von The Walking Dead wird sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket zu sehen. Unsere Besprechungen der einzelnen Folgen gibt es auch als Live-Stream und Podcast.

Habt ihr den Tod von Dr. Carson in The Walking Dead vorausgesehen?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead - Fans sagten einen Figurentod korrekt voraus
909110d8f76f49be957b66d78ac6a7b0