The Walking Dead für 9. Staffel mit neuer Showrunnerin verlängert

The Walking Dead: Für Rick und Co. geht's auch in Staffel 9 weiter
© AMC
The Walking Dead: Für Rick und Co. geht's auch in Staffel 9 weiter

Ende Februar wird The Walking Dead aus der Midseason-Pause seiner 8. Staffel zurückkehren und die Fans weitere 8 Folgen lang an den Überlebens-Abenteuern von Rick und Co. teilhaben lassen. Auch für die Zeit danach hat der Walking Dead-Sender AMC nun Nägel mit Köpfen gemacht und die Zombieserie um eine 9. Staffel verlängert, wie der Hollywood Reporter berichtet. Zwar ist noch nicht bekannt, welche der Figuren dann noch dabei sein werden, eine Personalie hinter der Kamera wurde jedoch gleichzeitig verkündet: Angela Kang wird neue Showrunnerin und löst damit Scott M. Gimple ab, der wiederum zum Chief Content Officer für The Walking Dead befördert wird.

Nachdem Frank Darabont die Geschicke von The Walking Dead in der 1. Staffel bestimmt hatte, stand für Season 2 und 3 Glen Mazzara am Steuer, ab der 4. Staffel war dann Scott M. Gimple verantwortlich. Dieser wird sich nun in herausgehobener Position sowohl um die Fernsehserien The Walking Dead und Fear the Walking Dead kümmern als auch um Videospiel-Adaptionen und alles, was sonst noch an spielerischen Erweiterungen geplant ist.

Angela Kang begann 2011 im Writers' Room von The Walking Dead, hat inzwischen über 20 Folgen geschrieben und ist seit 2012 auch als Produzentin an der Comic-Adaption beteiligt. Im Zuge ihrer Übernahme des Showrunner-Postens wird sie zudem von der Co-Ausführenden zur Ausführenden Produzentin befördert. Ein genaues Startdatum hat die 9. Staffel von The Walking Dead noch nicht, Kang sagte in einem Statement jedoch, sie freue sich auf eine Rückkehr der Serie im Herbst 2018. Die 8. Staffel geht in den USA bei AMC am 25.02.2018 weiter, in Deutschland auf FOX und bei Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand am 26.02.2018.

Was erwartet ihr von der 9. Staffel von The Walking Dead?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead für 9. Staffel mit neuer Showrunnerin verlängert
7e56b2bebe404a84aa9133a0c75401d5