Achtung, Spoiler zu The Walking Dead, Staffel 7: Fans der AMC-Serie The Walking Dead lieben es, über die aktuellste Episode zu spekulieren und zahlreiche Theorien zu entwickeln. Eine dieser Theorien, die sich auf die neueste Episode der 7. Staffel der Zombie-Serie bezieht, griff nun auch Comic Book auf.
In der Episode erscheint Negan (Jeffrey Dean Morgan) mit seinen Gefolgsleuten in Alexandria, um Rick (Andrew Lincoln) und seiner Gruppe Waffen, Medizin und andere Dinge zu nehmen. Im Schlepptau hat er auch den sichtlich mitgenommenen Daryl (Norman Reedus). Obwohl dieser keinen Ton von sich gibt, besagt die Theorie, dass er und Rick dennoch per Morsecode miteinander kommuniziert haben. Und tatsächlich fällt auf, dass Daryl in einer Nahaufnahme recht auffällig mit den Augen zwinkert. Dies könnten demnach Botschaften gewesen sein, die Rick dadurch beantwortete, indem er mit Negans Baseballschläger Lucille auf den Boden tippte.
Was ebenfalls für diese Theorie sprechen würde, ist das große Poster des Morsealphabets in Ricks Wohnung, das am Anfang der Episode deutlich zu sehen ist, während Michonne (Danai Gurira) ihre Tasche für Schießübungen packt. Sollte diese Spekulation sich also wirklich bewahrheiten, könnten Rick und Daryl womöglich schon an einem Plan arbeiten, um Negan zu bekämpfen. Gleichzeitig wirft dies aber auch die Frage danach auf, was genau die beiden sich dann mitgeteilt haben könnten. Wir werden wohl abwarten müssen, ob noch weitere ähnliche Szenen in der 7. Staffel von The Walking Dead zu sehen sein werden.
Glaubt ihr an die Theorie der Morsecode-Kommunikation zwischen Rick und Daryl in The Walking Dead?