The Walking Dead - Robert Kirkman schafft Klarheit über Michonnes Sohn

08.03.2018 - 11:30 Uhr
Danai Gurira als Michonne in The Walking DeadAMC
The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman äußerte sich zu Spekulationen um Michonnes toten Sohn und bestätigt nun, dass dieser tatsächlich tot sei und es auch weiterhin bleiben werde.

Achtung, mögliche Spoiler zu The Walking Dead: Wenn ein Charakter in The Walking Dead von Zombies zerfleischt worden ist, dann ist er höchstwahrscheinlich auch tot. Das hält die Fans der Serie jedoch selten davon ab, über den Verbleib der Figur zu spekulieren. Die neuesten Gerüchte und Spekulationen beziehen sich auf Michonnes (Danai Gurira) Sohn Andre, der bereits einer Zombiehorde zum Opfer gefallen war, bevor wir Michonne überhaupt kennengelernt haben. Sein Tod beeinflusste maßgeblich Michonnnes gesamte Persönlichkeit, wie wir sie heute kennen. Schöpfer der Comics und Autor der Serie Robert Kirkman äußerte sich nun zu den neuesten Theorien, die auf Andres Überleben setzen, und zerstört damit jegliche Hoffnung auf ein Wiedersehen zwischen Mutter und Sohn.

Grund für die Gerüchte um Michonnes Sohn waren laut Screen Rant  Entwicklungen in den Comics. Hier tauchte neuerdings Michonnes tot geglaubte Tochter Elodie wieder auf, die nach dem Ausbruch von ihrer Mutter getrennt worden war. Kirkman wies jedoch darauf hin, dass sich die Serie schon lange von den Comics entfernt hat:

Serien-Michonne hatte einen Sohn, dessen Tod bestätigt ist. Comic-Michonne hatte zwei Töchter, von denen man DACHTE, dass sie tot sind.

Michonne und Sohn Andre in The Walking Dead

Kirkman erklärte weiterhin, dass eine ähnliche Entwicklung wie in den Comics für die Serie nicht in Frage käme. Während Michonne in den Comics nicht über das Schicksal ihrer Tochter Bescheid wusste, erzählte sie in der Serie Rick vom Tod ihres Sohnes im Detail. Es wäre durchaus kompliziert (wenn nicht komplett unglaubwürdig) für die Serie, Andre wieder in die Handlung zu schreiben. Laut Kirkman ist und bleibt er also tot.

Die neuen Folgen der 8. Staffel von The Walking Dead werden jeden Sonntag auf AMC gezeigt und laufen jeweils am Folgetag auf FOX in deutscher Erstausstrahlung, außerdem sind die Episoden bei Sky Ticket  zu sehen, in OV sowie synchronisiert.

Würdet ihr euch eine Rückkehr von Michonnes Sohn wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News