The Walking Dead - Steven Ogg verrät, was wir von der 8. Staffel erwarten dürfen

02.03.2018 - 10:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking Dead: Steven OggAMC
2
0
Was erwartet uns in der zweiten Hälfte der 8. Staffel von The Walking Dead? Simon-Darsteller Steven Ogg blickt ein Stück voraus auf die nächsten Folgen.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead, Staffel 8: The Walking Dead ist aus der Winterpause zurück und startete direkt mit einem der tragischsten Höhepunkte der eigenen Seriengeschichte: Carl (Chandler Riggs) musste sterben, das Leben der Hinterbliebenen wird damit nicht mehr das selbe sein. Doch wie soll die Staffel auf den Todesfall nun aufbauen? Simon-Darsteller Steven Ogg führte ein Gespräch mit Cinema Blend , in dem er gefragt wurde, was wir von der zweiten Hälfte der 8. Staffel erwarten können. Seine Antwort:

Ich denke, es geht ein bisschen mehr geradeaus. Ehrlich gesagt glaube ich, die zweite Hälfte der Staffel könnte fast die erste Hälfte sein. Sie gewinnt an Intensität und an Momenten zum in die Hose kacken. Die Intensität und das Tempo fangen gerade erst an, sich allmählich aufzubauen. Es wird besser und besser. Es gibt definitiv jede Menge gegenseitiges Fertigmachen, da diese Gemeinschaften immer mehr aneinandergeraten. Manches davon sind Streitereien, und anderes ist, dass die Gemeinschaften einen Sinn dafür entwickeln, was die anderen so machen. Es gibt also sehr viel mehr. [...]

Der Ärger entsteht allerdings nicht nur zwischen den verschiedenen Überlebensgemeinschaften. Wie in der Serie schon mehrfach angedeutet wurde, vor allem in den kürzlich erschienenen Videos zur kommenden Episode, wachsen die Spannungen auch innerhalb der Gemeinschaften, vor allem bei den Saviors. Auch darauf geht Steven Ogg ein:

Es gibt da definitiv unterschiedliche Meinungen. In dem Meeting im Sitzungssaal fangen wir an zu erkennen, dass Simon nicht unbedingt mit Negan einer Meinung ist, und Negan fragt sich, warum Simon so nervig ist. Wir werden sehen, dass es innerhalb dieser Gemeinschaft echte Meinungsverschiedenheiten darüber gibt, wie die Dinge gehandhabt werden sollten.

Die neuen Folgen der 8. Staffel von The Walking Dead werden jeden Sonntag auf AMC gezeigt und laufen jeweils am Folgetag auf FOX in deutscher Erstausstrahlung, außerdem sind die Episoden bei Sky Ticket  zu sehen, in OV sowie synchronisiert.

Was erwartet ihr von der zweiten Hälfte der 8. Staffel von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News