Thor 3 - Diese lustige Zeile hat sich ein schwer krankes Kind ausgedacht

03.08.2017 - 14:15 Uhr
Thor 3: Tag der Entscheidung
Disney
Thor 3: Tag der Entscheidung
3
1
Das Treffen zwischen Thor und Hulk im Trailer zu Thor 3 geht mit einem witzigen Satz einher, für den ein schwer krankes Kind unverhofft verantwortlich ist.

"Er ist ein Freund von der Arbeit!", offenbart Thor euphorisch dem von Jeff Goldblum verkörperten Grandmaster im Trailer zu Thor 3: Tag der Entscheidung, als er auf den mit schwerer Rüstung ausgestatteten Hulk (Mark Ruffalo) trifft. Tatsächlich stammt dieser Satz, im Original "He’s a friend from work!", von einem schwer kranken Kind, wie Thor-Darsteller Chris Hemsworth gegenüber Entertainment Weekly  verriet. Demnach besuchte der Junge das Set im Zuge der Wohltätigkeitsorganisation Make-A-Wish Foundation und schlug der Crew die erinnerungswürdigen Worte vor.

Die Organisation verwirklicht Kindern mit lebensbedrohenden Krankheiten einen Wunsch, etwa in Form einer Reise (wie Set-Besuche) oder dem Besuch ihres liebsten Superhelden, wie Slash Film  erklärt. Mit der Aufklärung von Chris Hemsworth ist zudem klar, dass der Spruch nicht das Ergebnis des mutmaßlich zu großen Teilen auf Improvisation setzenden Marvel-Abenteuers ist. Vor einigen Tagen behauptete Regisseur Taika Waititi, dass 80 Prozent der Dialoge in Thor 3: Tag der Entscheidung improvisiert seien.

Gegenüber io9  (via Slash Film) ließ der neuseeländische Filmemacher zudem wissen, dass es sich bei Thor 3: Tag der Entscheidung um einen für sich stehenden Film handle. Um das Superhelden-Sequel auf seine Weise zu machen, hätte er nicht einfach einen unmittelbaren Nachfolger drehen können. Es bleibt abzuwarten, ob und in welcher Form das Abenteuer nicht nur aus der Thor-Reihe, sondern ebenso dem Marvel Cinematic Universe herausstechen wird. Der deutsche Kinostart erfolgt am 31.10.2017.

Was sagt ihr zum Hintergrund des Einzeilers im Trailer von Thor 3: Tag der Entscheidung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News