Thor: Ragnarok - Darum ist Natalie Portman nicht dabei

18.05.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Natalie Portman in Thor 2: The Dark KingdomDisney
21
2
Natalie Portman wird nicht in Thor: Ragnarok zu sehen sein, dem dritten Teil der Thor-Reihe. Dies bestätigte Marvels Kevin Feige und erklärte auch, warum wir nicht mit der Schauspielerin rechnen dürfen.

Thor 3: Ragnarok wird ohne Natalie Portman als Thors Freundin Jane Foster auskommen müssen. Marvel Studios-Chef Kevin Feige bestätigte das bereits seit längerer Zeit kursierende Gerücht in einem Empire Film Podcast . Er verriet auch, warum es keine Rückkehr der Schauspielerin und ihrer Rolle geben wird:

Ich kann das [Gerücht] bestätigen. Es gibt diesmal nur wenige Szenen auf der Erde. 80 bis 90 Prozent spielen im Kosmos.

Aus diesem Grund sind auch Kat Dennings und Stellan Skarsgård nicht zu sehen. Bei Cinema Blend  scheint die Trauer nicht allzu groß zu sein. Immerhin seien die Geschehnisse auf der Erde die uninteressantesten der Thor-Filme gewesen. Die Konzentration auf das Weltall könne Thor: Ragnarok nur gut tun. Über die Bedeutungslosigkeit ihrer Rolle habe sich nicht zuletzt Natalie Portman selbst beschwert, sodass die Vermutung nahe liegt, die Oscar-Gewinnerin habe auch kein Interesse daran, zum Franchise zurückzukehren.

Doch auch ohne Natalie Portman vereinigt Thor: Ragnarok eine vielversprechende Besetzung. Neben Chris Hemsworth in der titelgebenden Hauptrolle werden auch Tom Hiddleston als Thors schelmischer Adoptiv-Bruder Loki sowie Jaimie Alexander als Lady Sif erneut zu sehen sein. Cate Blanchett und Tessa Thompson werden ebenfalls Rollen übernehmen. Außerdem dürfen wir uns natürlich auf die Männerfreundschaft zwischen Thor und Mark Ruffalo als Hulk/Dr. Bruce Banner freuen.

Werdet ihr Natalie Portman in Thor: Ragnarok vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News