Thor stampft Kleinstadt aus dem Boden

11.04.2011 - 15:00 Uhr
7
0
Welchen Aufwand die Macher für die neue Comic-Verfilmung Thor auf sich genommen haben, zeigt ein neues Behind the Scenes-Featurette. Im dem wird eine ganze Kleinstadt aus dem Wüstenboden gestampft und Thor bekommt natürlich auch etwas zu tun.

Wir in Deutschland dürfen den Kinoauftritt von Marvel-Superheld Thor schon ab dem 28. April in den Kinos bewundern. In den USA läuft er dagegen erst eine Woche später an. Ein neues Featurette zum Film von Kenneth Branagh blickt hinter die Kulissen und zeigt, wie in der Wüste extra eine Kleinstadt als Kulisse für den Film gebaut wird. Die bildet den visuellen und thematischen Gegenpol zum prachtvollen Götterhimmel Asgard, aus dem Thor (Chris Hemsworth) zu Anfang des Films verstoßen wird.

Thor ist der nordische Donnergott, der von seinem Göttervater Odin auf Grund einer hinterhältigen Intrige vom fernen Asgard auf die Erde verbannt wird. Dort lernt der mächtige, aber arrogante Hüne, was es wirklich braucht, um einer der größten Superhelden zu sein. Mit Hilfe seines gigantischen Hammes Mjolnir wird Thor zu einem der größten Beschützer der Menschheit. Der Donnergott führt in seinem Erden-Dasein ein Doppelleben, um seine wahre Identität schützen zu können.

Im neuen Featurette kommen Beteiligte wie Chris Hemsworth, Kenneth Branagh und Natalie Portman zu Wort, die über die Dreharbeiten und den unternommenen Aufwand berichten. Kenneth Branagh scheint ganz begeistert zu sein von seinem neuen Blockbuster. Ende des Monats können wir uns selbst ein Bild von Thor machen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News