Timothy Olyphant und Justified bekommen 2. Staffel

04.05.2010 - 09:45 Uhr
Timothy Olyphant
TX
Timothy Olyphant
Ganz offensichtlich hat Timothy Olyphant und sein Cowboy-Hut so viele Zuschauer begeistert, dass der US-Sender FX der Dramaserie Justified eine zweite Staffel bestellte.

Wie das PopWatch Format von Entertainment Weekly berichtet, wird Timothy Olyphant auch im nächsten Jahr seinen Hut für die Serie Justified tragen. Der Sender FX orderte gleich 13 neue Folgen und das, obwohl noch sechs Episoden der ersten Staffel darauf warten, ausgestrahlt zu werden.

Nachdem Justified den besten Serienstart der Sendergeschichte hinlegte und mit 4,9 Mio. Zuschauer die Actionserie The Shield – Gesetz der Gewalt (4,8 Mio.) auf den zweiten Platz verwies, konnte die Serie nach ihrem starken Beginn die Quoten auf durchschnittlich 3,4 Mio. Zuschauer halten. Wen wundert es da, dass FX in voller Euphorie der Serie gleich eine weitere Staffel hinterherschiebt.

Solltet Ihr noch nicht von der Serie gehört haben, geben wir Euch hier noch mal einen Einblick in die Story. Justified handelt vom U.S. Marshal Raylan Givens (Timothy Olyphant), der in Wild-West-Manier Verbrechern seine eigene Justiz aufzwingt. Diese Vorgehensweise ist bei seinen Vorgesetzten in Miami nicht gern gesehen und so wird er zurück in seinen Heimatort versetzt, in die ländliche Kleinstadt Harlan County in Kentucky. Hier erwartet ihn sein alter Kumpel Boyd, der nichts weiter zu tun hat, als Banken zu überfallen und Menschen mit anderer Abstammung und Hautfarbe zu terrorisieren. Als Boyd von Raylan angeschossen wird, erfährt er im Gefängnis eine religiöse Erleuchtung und will dem Marschall auf den richtigen Weg helfen … oder ihn einfach nur aufs Kreuz legen.

Hier gibt es für Euch einen Trailer zur Serie. Was haltet Ihr von Justified?

Wir haben mittlerweile auch Serien auf moviepilot. Bewerte und kommentiere Deine Lieblingsserie! Auf unserer wiki-seite omdb kannst Du mitmachen: Serien und Episoden anlegen, Beschreibungen vervollständigen oder Wissenwertes schreiben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News