Ein Film, bei dem sich die Geister scheiden: Titanic. Wir haben eine Neuigkeit, die viele erfreuen, aber auch wieder viel Gestöhne hervorrufen wird. James Cameron bringt den erfolgreichen Untergangs-Epos erneut auf die Leinwand und zwar als Titanic 3D. Kate Winslet und Leonardo DiCaprio werden uns ein weiteres Mal zum Weinen bringen, noch einmal wissen wir bereits, bevor der Film beginnt, wie das Ende ausgeht. Die Titanic schippert ein zweites Mal auf die Kinoleinwand und Céline Dion wird uns, wie in alten Zeiten, “My Heart Will Go On” ins Ohr säuseln. Wollen wir wirklich noch einmal im Kino sitzen und uns von Leonardo DiCaprio “Ich bin der König der Welt” ins Ohr brüllen lassen?
Warum James Cameron der Meinung ist, dass die Welt seinen erfolgreichen Kinofilm Titanic erneut sehen muss, sagte er in einem Interview : Es gibt eine ganze Generation, die Titanic niemals so gesehen hat, wie es eigentlich gedacht ist, auf einer großen Leinwand. Und das wird Titanic 3D werden, wie man es nie zuvor gesehen hat, technisch aufbereitet und zu 3D konvertiert. Mit der emotionalen Power und mit Bildern, kraftvoller als je zuvor, wird das sowohl für alte Fans als auch für neue Zuschauer eine epische Erfahrung.
Am 6. April 2012 wird das Schiff mit Titanic 3D in den US-Kinohafen einfahren und soll damit das 100jährige Jubiläum der ersten und letzten Reise der Titanic feiern. Wann und ob der Film auch in Deutschland vor Anker gehen wird, steht noch in den Sternen.
Was sagt ihr dazu? Episches Meisterwerk oder Geldmacherei?