Titel des nächsten Pokémon-Films enthüllt: Ein alter Bekannter kehrt zurück

Ash und Pikachu
© The Pokémon Company
Ash und Pikachu

In Japan feierte mit Pokémon: Everyone's Story der aktuellste Kinofilm des Franchise heute seine Premiere und entführte die Besucher einmal mehr in die wunderbar farbenfrohe Welt der Taschen-Monster. Diesmal verschlägt es Ash und seinen besten Freund Pikachu in eine komplett neue Stadt, wo sie dem Wind-Festival beiwohnen, welches die Bewohner zu Ehren des legendären Pokémons Lugia ausrichten. Am Ende des Films gab es übrigens bereits einen kurzen Teaser auf den nächsten Teil der Reihe zu bestaunen und wir haben dazu die wichtigsten Infos für euch.

Im nächsten Pokémon-Film kehrt ein alter Bekannter zurück

Wie unter anderem Anime2You berichtet, lautet der Titel des insgesamt bereits 22. Pokémon-Kinofilms Mewtwo Strikes Back Evolution und wird bereits nächstes Jahr in den japanischen Lichtspielhäusern starten. Dementsprechend können wir uns sicher sein, dass das einst künstlich erschaffene Pokémon Mewtu einmal mehr zurückkehren wird. Der Titel spielt dabei deutlich auf jenen des allerersten Films des Franchise an, welcher in den USA als Pokémon: Mewtwo Strikes Back in die Kinos kam. Eben bereits erwähnter Teaser zeigte passend dazu eine Szene vom Anfang des allerersten Pokémon-Films mit einer überarbeiteten, modernen Optik.

Ob es sich bei diesem 22. Pokémon-Kinofilm um ein Remake des ersten Leinwand-Abenteuers handelt oder ob die bekannte Geschichte komplett überarbeiten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Wahl des Titels legt zumindest nahe, Mewtu könne auch diesmal wieder zu einem Vergeltungsschlag gegen seine Schöpfer sowie andere Pokémon und deren Trainer ansetzen. Wann genau der Film in den japanischen Kinos starten wird, steht noch nicht fest.

Freut ihr euch auf Mewtus Rückkehr im 22. Pokémon-Kinofilm?

moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel Titel des nächsten Pokémon-Films enthüllt: Ein alter Bekannter kehrt zurück
3209b4a8856f4186a08b8333e9f14de0