Hauptrolle angeboten

Tom Cruise in Fast & Furious auf dem Wasser?

Tom Cruise steht demnächst für Mission: Impossible 5 vor der Kamera
© Paramount Pictures
Tom Cruise steht demnächst für Mission: Impossible 5 vor der Kamera

Nach zwei Science-Fiction-Filmen wendet sich Tom Cruise demnächst (endlich) wieder anderen Genres zu. Wenn es nach den beiden schwedischen Regisseuren Björn Stein und Måns Mårlind geht, sollte zu seinen nächsten Projekten auch ein Actionfilm gehören. Die Regisseure wünschen sich den Hollywood-Star nämlich für ihren nächsten Film South China Sea, wie Deadline exklusiv berichtet.

Laut Deadline hat das Regie-Duo gestern eine Offerte an Tom Cruise verschickt, in der ihm die Hauptrolle in dem Actionfilm angeboten wurde. CinemaBlend schreibt zwar, dass es unwahrscheinlich ist, dass Tom Cruise das Angebot annimmt, sollte er sich allerdings doch dazu entschließen, kann sich der Schauspieler auf jede Menge Action einstellen. South China Sea wird nämlich als Fast & Furious auf dem Wasser angepriesen.

South China Sea erzählt die Geschichte eines legendären amerikanischen Piraten, der in Hongkong von seiner Erzfeindin, einer stahlharten Polizistin, gefangen genommen wird. Diese Gefangennahme dient jedoch lediglich dazu, den Piraten unter Druck zu setzen. Entweder, er versauert im Gefängnis oder er hilft ihr, eine berüchtigte Piratengang, die im Südchinesischen Meer ihr Unwesen treibt, auszuschalten. Auch der Sohn des Piraten soll irgendwie in den Fall verstrickt sein. Das Drehbuch stammt von Kerry Williamson (Alex Cross), Michael Stokes (Das Haus der Verfluchten – The Haunting at the Beacon) überarbeitet das Skript aktuell noch einmal.

Ob Tom Cruise sich für dieses Projekt begeistern lässt? Wir werden sehen. Doch auch, wenn Fast & Furious auf dem Wasser nicht so sein Ding ist, hat der Schauspieler alle Hände voll zu tun. Demnächst starten die Dreharbeiten zu Mission: Impossible 5 – Rogue Nation und auch Jack Reacher 2: Never Go Back steht (wahrscheinlich) auf seiner To-do-Liste. Und was ist denn nun mit Top Gun 2?

Was haltet ihr von South China Sea?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Tom Cruise in Fast & Furious auf dem Wasser?
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot