Lange ist es her, dass Tom Cruise und Jack Nicholson gemeinsam vor der Kamera standen. Ihr Oscar-nominierter Film Eine Frage der Ehre stammt aus dem Jahr 1992 und bot mit dem Kreuzverhör zwischen Tom Cruise und Jack Nicholson eine der besten Szenen dieses Filmes. Um so erstaunlicher ist es, dass die beiden Schauspieler danach nie wieder zusammen in einem Film zu sehen waren. Aber das wird sich nun bald ändern, wenn sich die neuesten Nachrichten aus Hollywood bewahrheiten.
Wie die Los Angeles Times berichtet, stehen Tom Cruise und Jack Nicholson im Gespräch für einen gemeinsamen Film mit dem Titel El Presidente. Das Drehbuch stammt von Dan Goor und soll eine Action-Komödie werden. Die Handlung des Filmes wurde bisher nur kurz umrissen. El Presidente handelt von einem Secret Service Agenten, der darauf angesetzt wird, den schlimmsten Ex-Präsidenten des Landes zu bewachen, einen alten, etwas schäbigen Widerling. Obwohl beide Männer in ihrem Wesen grundverschieden sind, sollen sie jedoch nicht als Gegenspieler gezeigt werden.
Tom Cruise soll sich bereits auf die Rolle des Secret Service Agenten festgelegt haben. Die Rolle des Ex-Präsidenten hat das produzierende Studio Warner Bros. Jack Nicholson angeboten. Das klingt nach einer passenden Besetzung. Die filmischen Wutausbrüche von Jack Nicholson sind legendär und wer erinnert sich nicht an seine irren Augen in Shining? Und Tom Cruise kann sich nach Knight and Day wieder auf spektakuläre Flucht-Szenen freuen.
Warner Bros. kommentiert die Gerüchte um die Besetzung nicht. Eine mögliche Umbesetzung der Rollen ist also möglich. Relativ sicher ist laut movieweb.com aber die Besetzung von Tom Cruise als Secret Service Agent.
Was sagt ihr zu der möglichen Wiedervereinigung von Tom Cruise und Jack Nicholson?