Dass auch große Hollywood-Schauspieler noch Rollen-Träume haben, können wir aktuell an einem sehr unterhaltsamen Interview sehen, das der zweifache Oscar-Gewinner Tom Hanks im Zuge der Promotion zu seinem neuen Film Captain Phillips gab. In dem Interview mit TheShowbiz411 erzählte der Schauspieler, dass er sehr gerne einen Schurken in einer Comic-Verfilmung spielen möchte. Und da Tom Hanks sich gerade im Interview befand, startete er auch gleich einen Aufruf.
Tom Hanks als Schurke? Nachdem er Fragen zu Captain Phillips beantwortet hatte, stellte er sich auch noch einigen Fragen, die die The Showbiz 411-Community eingereicht hatte. Die Frage, warum Tom Hanks noch nie in einem Superhelden-Film zu sehen gewesen ist, schien den Schauspieler sehr zu bewegen. “Sie fragen mich einfach nicht. Come on – I can do it!”, sprach Tom Hanks aufgekratzt. “Lasst mich einen Schurken spielen. Ich mache alles, ruft mich an! Ich mache alles! Doch Tom Hanks legt auch Wert darauf, dass er nicht der Typ im Superheldenanzug ist, der den anderen Superhelden erzählt, was sie zu tun haben. Er möchte nicht Batman, Captain America oder Iron Man sein, er möchte viel lieber einen Schild auf jemanden werfen. ”Ich möchte The Flash spielen", gab Tom Hanks zum Ende des Interviews bekannt.
/film, die das Interview ebenfalls aufgegriffen haben, stellten fest, dass Tom Hanks womöglich etwas zu alt für die Rolle des Schurken wäre. Andererseits: Warum nicht? Zurzeit wären Gerüchte im Umlauf, die besagen, dass Mark Strong oder Bryan Cranston im Gespräch für die Rolle des Lex Luthor in Batman v Superman: Dawn of Justice sind und während Mark Strong nur wenige Jahre jünger ist, ist Bryan Cranston genauso alt oder jung wie Tom Hanks. Wer weiß, vielleicht erleben wir ja bald eine Überraschung.
Könnt ihr euch Tom Hanks als Schurken in einer Comic-Verfilmung vorstellen?