Tom Hardy & Kathryn Bigelow drehen True American

15.05.2014 - 10:10 Uhr
Tom Hardy in Das gibt Ärger
20th Century Fox
Tom Hardy in Das gibt Ärger
6
1
Die Zusammenarbeit von Regisseur und Schauspieler ist enorm wichtig für einen gelungenen Film. Deshalb freuen wir uns, dass Tom Hardy die Hauptrolle im nächsten Kathryn-Bigelow-Film ergattert hat. Um was es in True American geht, erfahrt ihr hier!

Die Karrierekurve von Tom Hardy krümmt sich steil nach oben. Dieses Jahr ist er unter anderem an der Seite des verstorbenen James Gandolfini in The Drop – Bargeld zu sehen. Wie die Variety berichtet, hat der The Dark Knight Rises -Darsteller nach seiner herausragenden Leistung in No Turning Back nun die nächste anspruchsvolle Hauptrolle mit Oscarpotential an Land gezogen. Er befindet sich dabei in bester Gesellschaft: Die Regisseurin Kathryn Bigelow wird für The True American auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Sie hat dank Tödliches Kommando – The Hurt Locker bereits einen Academy Award im Regal stehen und könnte Tom Hardy zu einem verhelfen.

Mehr: Erster Trailer: James Gandolfini & Tom Hardy in düsterem Gangsterdrama

Bisher ist nicht bekannt, wer das Drehbuch des geplanten Dramas schreibt. Die Geschichte des Films soll auf dem Roman “The True American: Murder and Mercy in Texas” von Anand Giridharadas basieren. Obwohl also das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt, können wir euch einiges zu der Geschichte von True American verraten. Tom Hardy soll den selbsternannten texanischen Terroristen Mark Stroman spielen, der seinen Unmut und seine Frustration über die Anschläge des 11. September mit uferloser Gewalt gegen Migranten Ausdruck verleiht. Er ermordet in Dallas zwei Menschen und trifft in seinem Blutrausch auf Raisuddin Bhuiyan, einen Air-Force-Veteran aus Bangladesch, der mit großen Hoffnungen ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten kam und sich mit einem Job an der Kasse eines kleinen Supermarkts durchschlägt. Trotz eines Kopfschusses überlebt der Einwanderer die Attacke des Angreifers.

Wir wissen nocht nicht, wann die Dreharbeiten beginnen oder in welchem Jahr die Produktion kinoreif sein wird, doch mit der Verpflichtung von Tom Hardy und Kathryn Bigelow ist ein erster und vielversprechender Schritt hin zu einem interessanten Film gelungen. Wir verfolgen dementsprechend auch weiterhin mit Argusaugen die Entwicklungen zu True American.

Wer sollte eurer Meinung nach Raisuddin Bhuiyan spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News