Tom Hardy steht für Al Capone-Film Fonzo in den Startlöchern

08.03.2018 - 17:00 Uhr
Tom Hardy in LegendStudiocanal
In Fonzo, einem neuen Film über Al Capone, wird Tom Hardy in die Rolle des berüchtigten Gangstersbosses schlüpfen. Der Schauspieler bestätigte nun selbst die Gerüchte.

Tom Hardy hat in seinen Filmen über die Jahre bereits eine ganze Reihe an realen Kriminellen gespielt, so zum Beispiel den gewalttätigen Häftling Bronson oder die Kray-Brüder in Legend. Dass der Schauspieler Interesse daran habe, den wohl berüchtigsten Gangsterboss der amerikanischen Geschichte zu verkörpern, wurde 2012 bekannt, als Hardy mit Cicero, einem Projekt von Regisseur David Yates in Verbindung gebracht wurde. Cicero sollte die Geschichte von Al Capones ersten Jahren und seinem Aufstieg zum Gangsterboss erzählen, es ist jedoch schon lange recht still um das Projekt. Anscheinend gibt es jedoch einfach keinen besseren Darsteller für Al Capone, denn 2016 wurde bekannt, dass er für Chronicle-Regisseur Josh Trank in eben diese Rolle schlüpfen wird, allerdings im Rahmen eines ganz anderen Projektes: Fonzo.

Fonzo soll von Al Capones Ende erzählen. Der Film wird uns den 47-jährigen Capone zeigen, der die letzten 10 Jahre im Gefängnis verbracht hat und nun an Demenz leidet. Seine gewalterfüllte Vergangenheit beginnt ihn nach und nach einzuholen, und er kann sich nicht länger vor den Erinnerungen verstecken. Josh Trank wird nicht nur Regie führen, sondern hat ebenfalls das Drehbuch geschrieben. Während lange Zeit keine Details zu dem Projekt bekannt waren, zeugen neueste Berichte davon, dass die Dreharbeiten kommenden Monat beginnen sollen. Nun bestätigt Tom Hardy über seinen Instagram-Account selbst, dass er in den Startlöchern steht, um Al Capone zu spielen (via Screen Rant ):

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zeit für Al Cap

Es ist noch nicht bekannt, wann Fonzo in den Kinos starten wird. Dass die Dreharbeiten demnächst beginnen, zeugt jedoch schon mal davon, dass das Projekt unter einem besseren Stern zu stehen scheint als Cicero und Tom Hardy endlich die Chance bekommt, Al Capone zu spielen. Wir sind auf jeden Fall gespannt auf seine Darbietung.

Könnt ihr euch Tom Hardy als Al Capone vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News