Tomb Raider - Im neuen Clip kämpft Alicia Vikander ums nackte Überleben

21.02.2018 - 19:45 Uhr
Alicia Vikander in Tomb RaiderWarner Bros.
Ein neuer TV-Spot zeigt, dass Alicia Vikander in Tomb Raider ein harter Überlebenskampf erwartet. Außerdem äußerte sich die schwedische Schauspielerin zur Figur Lara Croft.

2001 und 2003 war Hollywood-Star Angelina Jolie zweimal als Videospiel-Heroine Lara Croft zu sehen und war damals auch die perfekte Besetzung der Grabräuberin. Nachdem die Spieleserie jedoch 2013 mit dem ebenfalls Tomb Raider betitelten Reboot des Klassikers von 1996 neu aufgelegt und die Protagonistin deutlich verjüngt wurde, musste für die filmische Neuauflage eine neue Hauptdarstellerin her - und die wurde mit Oscarpreisträgerin Alicia Vikander (2016 für The Danish Girl) schließlich auch gefunden. Dass sich die 29-jährige Schwedin in puncto Actionszenen nicht vor ihrer Vorgängerin verstecken muss, zeigt der spektakuläre TV-Spot zu Tomb Raider von Regisseur Roar Uthaug (The Wave), den ihr euch oben anschauen könnt.

In Tomb Raider macht sich die 21-jährige Studentin Lara (Vikander) auf die Suche nach ihrem seit sieben Jahren verschwundenen Vater, dem Abenteurer Lord Richard Croft (Dominic West). Sie landet schließlich auf einer mysteriösen Insel vor der japanischen Küste, wo der zwielichtige Mathias Volgel (Walton Goggins) sein Unwesen treibt.

Alicia Vikander über Tomb Raider und spitze Brüste

Dass sie dem Bild der Original-Lara nicht ganz entspricht, sprach Alicia Vikander lachend in der Graham Norton Show an (siehe unten): "Ja, meine Brüste sind nicht so spitz wie die der ersten Lara". Zudem verriet sie, dass sie sich quasi von Kindesbeinen an auf die Rolle in der neuen Tomb Raider-Verfilmung vorbereitet hat: "Schon als Kind war ich ein großer Fan von Lara Croft. Ich habe alle ihre Bewegungen und Übungen nachgemacht."

Ob dieses Training Alicia Vikander genutzt hat und sie tatsächlich die perfekte Besetzung der jungen Lara Croft ist, erfahrt ihr ab dem 15.03.2018, denn dann startet Tomb Raider in den deutschen Kinos.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Freut ihr euch auf die Tomb Raider-Verfilmung mit Alicia Vikander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News