Ganz zehn Jahre ist es her, seitdem Videospiel-Heldin Lara Croft im Kino zu sehen war. 2003 wurde sie in Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens von Angelina Jolie verkörpert – danach wurde es ruhig um filmische Adaptionen zu der Vorlage. 2011 hatte sich GK Films jedoch die Rechte an dem Material gesichert und an MGM weitergegeben. Das Studio beginnt nun also mit der Produktion, um einen dritten Teil möglichst schnell in die Lichtspielhäuser zu bringen.
Worum es in dem noch unbetitelten Film gehen wird, ist vollkommen unklar. Es ließe sich darüber spekulieren, ob sie sich an dem neusten Videospiel-Auswurf des Franchise von Square Enix orientieren, schließlich verkaufte der nunmehr zehnte Teil der Hauptserie (etliche Spin-Offs ausgeschlossen) innerhalb von vier Wochen immer noch mehr als solide 3,4 Millionen Einheiten. Interesse seitens der Fans ist als durchaus noch vorhanden.
Details zu Tomb Raider sind allerdings noch nicht spruchreif. Es ist vollkommen unklar, ob Angelina Jolie zum Franchise zurückkehren wird, allerdings liegt es nahe, dass sich die Produzenten nach einer etwas jüngeren Darstellerin umsehen. Ebenso wenig gibt es Details zu potentiellen Drehbuchautoren oder Regisseuren. Das Projekt steckt also noch sichtlich in den Kinderschuhen, sodass wir vermutlich im Idealfall nächstes Jahr auf eine Veröffentlichung hoffen dürfen.
Haltet ihr einen weiteren Tomb Raider-Film für sinnvoll?