5.3

Lara Croft: Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens

Kinostart: 14.08.2003 | USA, Großbritannien, Japan, Deutschland, Hongkong (2003) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 117 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Lara Croft Tomb Raider: The Cradle of Life

Lara Croft: Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2003 von Jan De Bont mit Angelina Jolie und Gerard Butler.

Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens zum zweiten Mal ins hautenge Kostüm der toughen Lara Croft und lässt sich von Gerard Butler das Herz brechen.

Aktueller Trailer zu Lara Croft: Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens

Komplette Handlung und Informationen zu Lara Croft: Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens

Lara Croft (Angelina Jolie) befindet sich in einem globalen Wettlauf gegen den größenwahnsinnigen Wissenschaftler Dr. Jonathan Reiss (Ciarán Hinds), der mit Hilfe der sagenumwobenen Büchse der Pandora unvorstellbaren Schrecken über die Menschheit bringen will. Um zu verhindern, dass das antike Artefakt in die falschen Hände gerät, verfolgt Lara die Machenschaften von Dr. Reiss und seinem Team über mehrere Kontinente, die rasante Jagd führt sie von Europa über Asien bis hin nach Afrika. Der Wissenschaftler bleibt dabei nicht das einzige Problem, denn auch das chinesische Verbrechersyndikat von Chen Lo (Simon Yam) interessiert sich brennend für die sagenumwobene Büchse der Pandora. Doch Lara Croft muss nicht nur Rückschläge einstecken und mit dem Verlust von Freunden fertig werden – als unfreiwilligen Partner muss sie auch noch Terry Sheridan (Gerard Butler), den verstoßenen Ex-Agenten Ihrer Majestät, im Auge behalten. Er brach Lara bereits einmal das Herz und hat damit ihre wohl verletzlichste Stelle getroffen.

Hintergrund & Infos zu Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens

Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens hatte ein Budget von 95 Millionen US-Dollar und konnte in den USA gerade einmal 65 Millionen einspielen. Man war also davon abhängig, dass man im Ausland Gewinne erzielen würde. Insgesamt kam Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens am Ende auf 155 Millionen Dollar heraus.

Schaue jetzt Lara Croft: Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lara Croft: Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens

5.3 / 10
8.558 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
81

Nutzer sagen

Lieblings-Film

114

Nutzer sagen

Hass-Film

58

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

89

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare