Top 10 der besten Actionfilme 2017

09.12.2017 - 09:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Top 10 der besten Actionfilme 2017
Sony / Concorde / Fox
Top 10 der besten Actionfilme 2017
22
1
Wir präsentieren euch die besten Actionfilme des Kinojahres 2017. Ausschlaggebend waren dabei eure Bewertungen.

Und Action! Nicht umsonst beginnt der Dreh einer Filmszene mit dieser Aufforderung und nicht umsonst wollen viele Zuschauer richtig gute Action auf der Leinwand sehen. Im Kinojahr 2017 gab es wieder einige dieser Genrestreifen und auffallend ist, das fast die Hälfte der Filme dieser Top-10-Liste aus Asien stammt. Obwohl einige davon es nicht in die deutschen Kinos geschafft haben, habt ihr ihnen hohe Bewertungen verpasst, was für sie spricht und uns euren Geschmack signalisiert.

Was haben wir getan?
Alle Filme, die es zwischen dem 01.01.2017 und dem 31.12.2017 auf die Leinwand, in einen Streaming-Dienst oder ins Verkaufsregal schafften, haben wir in Betracht gezogen. Zudem seht ihr die Community- sowie Kritiker-Wertung, Vormerkungen und Anzahl der Kommentare sind ebenfalls aufgelistet, damit ihr einen umfassenden Überblick über die besten Actionfilme 2017 erhaltet. Stand der Daten ist übrigens der 01.12.2017; eine Veränderung der Daten steht also außer Frage.

Einige von euch werden bestimmt den einen oder anderen Film vermissen. Wir sind aber der Überzeugung, dass nicht alle Filme, in denen Action vorkommt, auch Actionfilme sind. Es sollte sich immer um ein hervorstechendes Merkmal des Films handeln, also die Action für sich stehen und nicht als Ergänzung zu Fantasy, Abenteuern oder Thrill gesehen werden. Action in seiner ursprünglichen Form ist dabei Bewegung, Körperkontakt, Geschwindigkeit, Stunts, Schlägerei, Verfolgungsjagden etc. In fast allen großen Blockbustern kommt das vor, aber eben nicht alle großen Blockbuster sind deshalb gleich Actionfilme.

Was haltet ihr von den Actionfilmen des Kinojahres 2017? Hat euch die Ausbeute in diesem Genre überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News