Community

Top 7 der besten Animationsserien der 90er für Kids

03.11.2013 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
89
33
Pinky and the Brain - Intro 1 (Deutsch)
1:04
Pinky und der BrainAbspielen
© Warner Home Video
Pinky und der Brain
Für einige von uns haben sie die Kindheit geprägt, auf WG-Partys sind die Titelmelodien heute der Renner. Dann liegen sich Fremde in den Armen und grölen das jeweilige Thema. Wie Wolfgang Petry. Nur kultiger, besser und jünger.

Um eine Top 7 in diesem Gebiet zu erstellen, muss man gewisse Beschränkungen auf sich nehmen. Sonst würden wir vor Ideen platzen. Somit geht es im heutigen Ranking um die besten Animationsserien für Kids, die in den 1990er Jahren produziert wurden. Animes haben wir aus Gründen der Übersichtlichkeit ausgeschlossen. So fallen Pokémon, da japanisch, Die Gummibärenbande, da produziert ab 1985, sowie laufende Shows wie Die Simpsons, raus. Dennoch bleiben unzählige großartige Serien übrig, die uns als Kinder (je nachdem) begleitet haben und heute noch Kultstatus genießen. Das kann an der Erkennungsmelodie, am Thema, an den Figuren oder an allem zusammen liegen, Hauptsache, wir erinnern uns gerne daran.

Welche Serien aus dieser Kategorie habt ihr gerne gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News