Top 7 der verpassten Trailer-Chancen 2013

19.12.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
78
7
Zum Jahresrückblick schauen wir uns einmal die Trailer an, die uns 2013 den ein oder anderen Film schmackhaft machen wollten. Der ausschlaggebende Punkt in dieser Top 7 ist, dass es dem Film dann aber nicht gelang, mit den Erwartungen mitzuhalten.

Nicht jeder von uns schaut sich Trailer gerne an. Mancher möchte sich nicht schon vor dem Kinostart beeinflussen lassen. Für diejenigen, die immer wieder gespannt sind, wenn ein Trailer zu einem großen Film erscheint und ihn sich dann nicht nur einmal ansehen, kann darin auch ein Fluch liegen. Dann nämlich, wenn der Trailer viel verspricht, der Film es aber nicht einhält.

Natürlich versuchen die Verantwortlichen, ihren Film im Trailer von der besten Seite zu zeigen. Schnell geschnitten, mit der passenden – oft heroischen, epischen – Hintergrundmusik à la Sunshine (Adagio In D Minor) unterlegt und die besten Stellen herausgegriffen, machen einige Trailer Lust auf den Film, ehe wir schließlich bitter enttäuscht werden. Daher kann so mancher Trailer auch der Geschmacksverirrung dienen. In unserer Top 7 haben wir einmal die Favoriten gekürt.

Platz 7 – Elysium
Dieser Trailer zeigt mit den richtigen Klängen eindrucksvoll die Unterschiede zwischen dem Leben auf Elysium und der Erde, ehe wir mit Matt Damon den Protagonisten präsentiert bekommen. Was folgt, ist reichlich Action, komprimiert und ordentlich, und die Zuspitzung der Trailer-“Handlung“. Wir dachten, dass es in Elysium heiß hergehen wird. Doch der Film kam letztendlich nur sehr langsam in Fahrt. Die Klassenunterschiede dienen, bis auf wenige Ausnahmen, nur der Handlungsmotivation, obwohl diese Dystopie viel Potenzial besitzt. Bis Matt Damon zur Kampfmaschine wird, dauert es. Danach gibt es leider halt nicht mehr als die bloße Action.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News