Toy Story 4 - Wer ist Forky? Wir erklären euch die verrückte Gabel

14.11.2018 - 08:00 UhrVor 29 Tagen aktualisiert
Toy Story 4Walt Disney
2
0
Der erste Teaser-Trailer zu Toy Story 4 führt ein neues Spielzeug ein, das eigentlich gar kein Spielzeug ist. Wir erklären euch die seltsame neue Figur namens Forky.

Der erste Toy Story 4-Trailer zum kommenden Disney-Pixars-Sequel hat das Licht der Welt erblickt und beglückt uns neben dem Wiedersehen mit einigen alten Bekannten wie Buzz Lightyear und Woody auch mit einer gänzlich neuen Figur. Die Spielzeuge, die in Toy Story 4 nun in den Besitz des kleinen Mädchens Bonnie übergegangen sind, tanzen dabei selig im Kreis, bis der Neuling namens Forky, eine Mischung aus Löffel und Gabel mit angeklebten Augen und Armen aus Pfeifenputzern, völlig außer sich schreit: "Ich gehöre nicht hier her". Tja, stimmt irgendwie. Lest hier nach, was es mit dem neuen Spielzeug auf sich hat.

Toy Story 4 stellt mit der neuen Figur Forky die Frage nach dem Sinn des Lebens

Mit Forky reißt Toy Story 4 eine neue Storyline an, die um den Sinn und Zweck von Spielzeug kreist und die Frage stellt, was ein Spielzeug tut, wenn es eigentlich gar nicht als dieses geschaffen wurde. So erklärt Regisseur Josh Cooley, dass Forky als entfremdetes Besteck-Stück eine Existenzkrise durchleiden muss (via The Wrap ):

Die Welt von Toy Story baut auf der Idee auf, dass alles einen Sinn und Zweck hat. Der Sinn und Zweck eines Spielzeugs ist es, für sein Kind (Besitzer) da zu sein. Aber was ist mit Spielzeugen, die aus anderen Objekten geschaffen wurden? Forky ist ein Spielzeug, das Bonnie aus einer Wegwerf-Gabel gemacht hat, also befindet er sich in einer Krise. Er will seinen Zweck als Gabel erfüllen, doch wurde ihm nun ein neuer Sinn auferlegt.
Toy Story 4

Nach dieser Logik bleiben einige interessante Fragen für den Film offen. Wurde Forky zum Beispiel zum lebenden Spielzeug als Bonnie anfing, ihn mit Sachen zu bekleben oder mit ihm zu spielen? Würde dies dann auch für alle anderen Haushaltsobjekte gelten, wenn diese zweckentfremdet werden? Und wenn eines von Forkys angeklebten Augen abfällt oder eines seiner Pfeifenputzer-Arme abreißt, wird er dann wieder zu einem unbelebten Objekt?

Fragen über Fragen, richtig große und philosophische harren also einer Antwort. Bis wir diese beantwortet bekommen, müssen wir uns wohl oder übel noch ein wenig gedulden. Toy Story 4 kommt erst in knapp einem Jahr, am 03.10.2019 in die deutschen Kinos.

Was haltet ihr von der neuen Figur Forky in Toy Story 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News