Community

Trailer von Watership Down ist erschienen und wirft viele Fragen auf

06.12.2018 - 10:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Bild zu Trailer von Watership Down ist erschienen und wirft viele Fragen auf
The Sun Best/ Watership Down (2018)
Bild zu Trailer von Watership Down ist erschienen und wirft viele Fragen auf
6
1

Endlich ist der Trailer zur BBC-Miniserie Watership Down (Unten am Fluss) draußen und lässt ein verdutztes Publikum zurück

Als riesiger Fan des Buches war ich sehr erfreut als 2014 die Nachricht kam, dass Watership Down erneut verfilmt wird. Auch wenn die Verfilmung von 1978 fantastisch ist, gönne ich nach 30 Jahren dem Buch eine Neuverfilmung, da sowohl das Buch als auch der Zeichentrickfilm bei den jüngeren Leuten weitestgehend unbekannt sind. Die Zeichentrickserie von 1999 ist auch eher unpopulär und ist zudem in so vielen Punkten abgeändert worden, dass ich sie nicht wirklich als Buchadaption betrachte.
Bei der jetzigen Neuverfilmung handelt es sich um eine von BBC und Netflix produzierte 4-teilige Miniserie, welche am 23. Dezember diesen Jahres erscheinen wird.

Der Trailer von Watership Down ist nur wenige Tage vor dem Release erschienen

Lange Zeit gab's nur sehr wenige Informationen bezüglich der Miniserie. Was lange bekannt war, war die Tatsache, dass die Serie bei der Synchronisation mit einem ordentlich Star-Cast aufwartet. Berühmte Schwergewichte wie John Boyega, James McAvoy und Ben Kingsley sind mit der der Partie, was mich auf eine aufwendige hochqualitative Serie hoffen ließ.

Die Animationen von Watership Down sind verwirrend

Beim Anschauen des Trailers fielen mir direkt die Animationen auf, die irgendwie recht "billig" aussehen und nicht nur mir ist dies aufgefallen, sondern auch einem Großteil der Youtube-Community, was in den Kommentaren und in der Wertung bemerkbar war. Unfertig und wie vor einem Jahrzehnt wirken die CGI-Animationen. Bei einer Serie mit einem solch prominenten Cast bin ich sehr verwirrt über diese Tatsache, weil die Serie so sehr schnell qualitativ schlechter aussieht. Bei einem Budget von £ 20 Mio stellt sich nun die Frage, wo das ganze Geld hin geflossen ist. Sollte ein Großteil des Geldes für den Cast drauf gegangen sein, weshalb bei den Animationen gespart wurde, wäre das meiner Meinung nach sehr dumm und bedauernswert. Andere Möglichkeit wäre, dass die Animationen noch nicht vollends fertig sind, da sie wirklich den Anschein machen, als ob einfach ein paar Layer fehlen würden. Dies ist jedoch sehr unwahrscheinlich, da der Release der Serie in nur wenigen Tagen erfolgt.


Hoffen wir auf das beste!

Ich bin dennoch weiterhin sehr gespannt auf die Serie und hoffe, dass die Serie ansonsten sehr gut wird, sodass man auch über die ernüchternden Animationen hinweg sehen kann!



Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News