Transformers 4 schafft besten Start des Jahres

18.07.2014 - 11:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Transformers 4
Paramount
Transformers 4
45
2
In Deutschland wird Transformers 4 voraussichtlich den besten Kinostart des Jahres hinlegen. In den USA bekommt Planet der Affen: Revolution gleich durch drei Neustarts Konkurrenz, nämlich von Sex Tape, Planes 2 und The Purge 2 – Anarchy.

Das Wochenende steht vor der Tür und neue Filme locken sowohl Kinogänger in den USA als auch in Deutschland in die Lichtspielhäuser. In den USA gehen mit Sex Tape, The Purge 2 – Anarchy und Planes 2 – Immer im Einsatz gleich drei Filme an den Start, die dem aktuellen Spitzenreiter Planet der Affen – Revolution Konkurrenz machen wollen. Ob einer der Neustarts die Affen vom Thron schmeißen kann, werden wir am Montag sehen, Variety und Entertainment Weekly geben sich in ihren Prognosen vorsichtig.

Beide Magazine denken, dass Planet der Affen: Revolution mit um die 34 Millionen US-Dollar auf dem ersten Platz bleibt. Allerdings liegt auch der Horrorfilm The Purge 2 gut im Rennen. EW meint, dass der Film 31 Millionen Dollar einspielen wird, Variety denkt ebenso. Allerdings könnte der Film laut Variety auch das Startergebnis von The Purge – Die Säuberung hinlegen, dieser war im letzten Jahr mit gut 34 Millionen Dollar gestartet, so dass es für die Affen doch wieder eng werden könnte. Universal selbst gibt sich wesentlich bescheidener, sie sagen einen Startumsatz von 20 Millionen Dollar voraus. Auch die Filme Sex Tape und Planes 2 liegen eng beieinander. Während EW 29 bzw. 24 Millionen vorhersagt, glaubt Variety an ein Startergebnis von 26 Millionen Dollar für Sex Tape und Planes wird mit über 20 Millionen Dollar starten.

In Deutschland wird Transformers 4: Ära des Untergangs laut Blickpunkt: Film den besten Start des Jahres hinlegen. Bereits am Donnerstag lockte der Actionfilm von Michael Bay 150.000 Besucher an und spielte 1,75 Millionen Euro ein. Über das Wochenende sollten insgesamt 10 Millionen Euro zusammenkommen, womit er in Sachen Startergebnis auch die anderen Filme der Reihe übertrumpfen würde. So spielte Transformers 3 vor drei Jahren 9,1 Millionen Euro ein.

Die folgenden Plätze belegen voraussichtlich Tammy – Voll abgefahren mit 500.000 Euro (60.000 Besucher) und Das Schicksal ist ein mieser Verräter mit 400.000 Euro (55.000 Besucher). Am Donnerstag neu angelaufen ist Wir sind die Neuen von Ralf Westhoff, der laut den gestrigen Zahlen auf Platz 4 liegt. In der Prognose kommt der Film jedoch nur auf 350.000 Euro, während der Kinderfilm Rico, Oskar und die Tieferschatten, der am Donnerstag Platz 5 belegte, auf ein Ergebnis von 450.000 Euro zusteuert und sich sogar noch auf den dritten Platz drängeln könnte.

Ebenfalls neu in den deutschen Kinocharts ist Wie der Wind sich hebt, der letzte Film von Hayao Miyazaki. Die Zahlen vom Donnerstag zeigten den Film, der auf dem gleichnamigen Manga von Hayao Miyazaki basiert, auf dem 11. Platz. In 71 Kinos konnte Wie der Wind sich hebt 2.000 Tickets verkaufen und 12.500 Euro einspielen.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und viel Spaß im Kino!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News