Transformers - Realfilm und Zeichentrickserie im Vergleich

29.06.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Transformers 5
Paramount Pictures
Transformers 5
3
0
Der Kampf zwischen Autobots und Decepticons geht weiter: Momentan läuft Transformers 5 in den Kinos und wir haben uns angeschaut, wie die Roboter in Zeichentrickserie und Film aussehen.

Als 2007 der erste Transformers-Film anlief, war das eigentlich nur die Fortsetzung einer bis dahin schon sehr erfolgreichen Geschichte: Der Spielehersteller Hasbro führt die Kampfroboter als Spielzeuglinie seit Mitte der 1980er-Jahre in seinem Produktsortiment. Parallel entstand eine Zeichentrickserie gleichen Namens, aus der sich ein ebenfalls animierter Film entwickelte. Darin war sogar Orson Welles in einer seiner letzten Rollen zu hören, nämlich als Unicron. Der lässt sich keiner der beiden Seiten zuordnen, sondern macht in Gollum-Manier sein eigenes Ding.

Letzte Woche startete Transformers 5: The Last Knight in den deutschen Kinos. Das nehmen wir zum Anlass, um die Erscheinungsformen der Roboter in gezeichneter und in CGI-Form miteinander zu vergleichen.

Welcher ist euer Lieblings-Transformer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News